Pokal 3. Runde 1980 / 81 Sa., 22.11.1980

VfB Stuttgart - 1. FC Nürnberg

2:0 (1:0)

VfB STUTTGART:

Roleder;

Holcer, Martin, K.-H. Förster,

B. Förster,

Hattenberger, Ohlicher, Hadewicz, Müller,

Kelsch, Allgöwer

Trainer: ?

Wechsel: Schmider für Müller (73.)

Karten: Gelb: Holcer, Allgöwer

Tore: 1:0 Hattenberger (34.), 2:0 Kelsch (54.)

1. FC NÜRNBERG:

Kargus;

Stocker, J. Täuber, Reinhardt,

Beierlorzer,

Schöll, Oberacher, Lieberwirth, Brunner,

Hintermaier, Volkert

Trainer: Hesse

Wechsel: Eggert für Lieberwirth (58.)

Karten: Gelb: Volkert

Tore: ---

-

Schiedsrichter: Luca

Zuschauer: 20.000

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht aus der CLUB-REVUE Nummer 1 vom Januar 1981

POKAL-K.O. IM NECKARSTADION

Mit diesem Pokalspiel im Neckarstadion konnte Club-Trainer Horst Heese und mit ihm natürlich der ganze Club-Anhang nicht zufrieden sein. „Man kann schon verlieren, aber nicht so", meinte Heese zum 0:2 des 1. FCN.

Die Nürnberger verloren praktisch ohne große Gegenwehr. Der VfB hatte in der 34. Minute durch Hattenberger und in der 54. Minute durch Kelsch seine beiden Treffer erzielt. Dann war es auch mit den Künsten der Stuttgarter aus. Insgesamt ein enttäuschendes Pokalspiel.

Der Club flog aus diesem Pokalwettbewerb. Soll man darüber böse sein? Na ja, wenn Sie mich fragen: Die Bundesliga-runde geht vor, und volle Konzentration auf diese für den Verein lebenswichtigen Punktspiele ist mir persönlich lieber, zumal die Auslosung für die nächste Pokalrunde auch nicht gerade optimal gewesen wäre. Der VfB muß nämlich zum VfL Osnabrück.

Das erfreulichste Fazit aus dem Neckarstadion: Dieter Lieberwirth ist wieder fit. Er spielte in Stuttgart eine Stunde lang mit und machte dann Eggert Platz.

Das Unerfreuliche im Neckarstadion: Schorsch Volkert bekam die vierte gelbe Karte in dieser Saison. Das bedeutete: Pause im Punktspiel gegen den FC Schalke.

F. S.

- - -

Links: Alois Reinhardt (rechts) im Duell mit Nationalspieler Hans Müller.

Rechts: Einst in einer Mannschaft - jetzt im Pokalspiel harte Gegner: Reinhold Schöll (links) und Bernd Schmider.

Fotos: D. Forkel

<<<Pokal 2. Runde --- 1. Spieltag>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 1980 / 81

Startseite