12. Spieltag 1980 / 81 Fr., 31.10.1980

1. Bundesliga

Bayern München - 1. FC Nürnberg

4:2 (3:0)

BAYERN MÜNCHEN:

Junghans;

Weiner, Horsmann, Niedermayer,

Augenthaler,

Kraus, Dürnberger, Breitner, Hoeneß,

Dremmler, Rummenigge

Trainer: ?

Wechsel: Del' Haye für Dremmler (66.),

Güttler für Breitner (73.)

Karten: Gelb: Rummenigge

Tore: 1:0, 3:0, 4:0 Rummenigge (13., 30., 59.), 2:0 Horsmann (20.)

1. FC NÜRNBERG:

Kargus;

Stocker, Beierlorzer, Eder,

Weyerich,

Eggert, Heck, Schöll, Oberacher,

Heidenreich, Volkert

Trainer: Hesse

Wechsel: Hintermaier für Beierlorzer (64.)

-

Karten: Gelb: Schöll, Weyerich

Tore: 4:1 Eder (83.), 4:2 Oberacher (85.)

-

Schiedsrichter: Risse

Zuschauer: 50.000

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht aus der CLUB-REVUE Nummer 12 vom Dezember 1980

ERST IM ENDSPURT WACHTE DER CLUB IM OLYMPIASTADION AUF

Mit dem 1. FC Nürnberg war an diesem Freitagabend im Münchner Olympiastadion nicht viel Staat zu machen. Die Club-Mannschaft leistete praktisch keine Gegenwehr, als die Münchner Star-Truppe zu spielen begann und dann auch ihre Tore schoß. Bis zur Pause mußte Rudi Kargus dreimal hinter sich greifen: Rummenigge, Horsmann und wieder Rummenigge hatten ihre Chancen genützt. Nach der Pause dann das 4:0, wieder durch Rummenigge. Erst dann, in der Endphase, wachte der Club auf. Als Norbert Eder in der 83. Minute das 4:1 erzielte, ging so etwas wie ein Ruck durch die Clubmannschaft und Oberacher erzielte sogar noch das 4:2. Optisch sah dieses Ergebnis gegen den Spitzenreiter noch nicht einmal schlecht aus. Aber das Spiel selbst zeigte doch klare Unterschiede.

Trainer Horst Heese und Manager Frank Fleschenberg waren sich darin einig, daß mit so einer Einstellung, ohne jeden Zusammenhang, ohne jede kämpferische Bereitschaft, einfach kein Blumentopf zu gewinnen sei. Konsequenzen in punkto Mannschaftsaufstellung wurden angekündigt und dann auch (siehe nächsten Bericht gegen Dortmund) verwirklicht.

Man sollte diese Partie des 1. FCN im Olympiastadion rasch vergessen und - wie von Horst Heese bereits praktiziert - die Lehren daraus ziehen.

F. S.

Rudi Kargus ist geschlagen. Rummenigge jubelt, er war dreifacher Torschütze gegen den Club.

  - -

Links: Hier bleibt Rudi Kargus Sieger gegen Dieter Hoeneß.

Mitte: Immer wieder Rummenigge. Hier erhält er den Ball und schießt ein Tor. Links Eder, dann Hoeneß und Stocker.

Rechts: Norbert Eder kann hier Paul Breitner stoppen.

 

Das war gar nicht erfreulich, was Trainer Horst Heese (links auf der Aschenbahn) im Olympiastadion sah. Auf der Bank (von links): Eckert, Dr. Haage, Hochmuth, Reinhardt, Brunner, Lieberwirth, J. Täuber und Szymanek.

Fotos: D. Forkel

<<<11. Spieltag --- 13. Spieltag>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 1980 / 81

Startseite