29. Spieltag 1958 / 59 So., 03.05.1959

Oberliga Süd

Bayern München - 1. FC Nürnberg

2:5 (1:2)

BAYERN MÜNCHEN:

Fazekas;

?;

?;

?;

Trainer: V

Karten: ?

Tore: 1:1 ? (?.), 3:2 ? (?.)

1. FC NÜRNBERG:

Fößel;

Zeitler, Feilhuber;

Schober, Wenauer, Schweinberger;

Schmid (3), Morlock (2), Glomb, Müller, Dirrigl

Trainer: Binder

Karten: ?

Tore: 1:0, 2:1, 3:1 Schmid (?.), 4:2, 5:2 Morlock (?.)

-

Schiedsrichter: ?

Zuschauer: ?

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht aus der FCN - Vereinszeitung Nr. 5 vom Mai 1959)

Begeisterndes Spiel in München

DMit wenig Hoffnungen fuhr man zu den Münchner „Bayern", mit einem unerwartet hohen und sicheren 5:2 (2: l) - Sieg kehrte die Club-Expedition aus der Landeshauptstadt zurück. Warum mit wenig Hoffnungen? Weil Wabra nicht eingesetzt und auch Albrecht wegen starken Fiebers nicht verwendet werden konnten. Aber sowohl Ersatztorwart Günther Fößel, als auch der für Albrecht kurzfristig als Rechtsaußen eingesetzte Max Schmid spielten ausgezeichnet. Fößel fand sich bald ganz gut zwischen den Pfosten zurecht und Schmid erzielte den ,,hat-trick", er schoß die ersten drei Treffer für uns.

Man konnte mit unserer Mannschaft mehr als zufrieden sein. Dirrigl und Müller hatten die „Sonderaufgabe", den Ex-Fürther Karl Mai zu beschäftigen. Sie taten es auch ausgezeichnet, denn Mai konnte sich nie seinem so erfolgreichen Aufbauspiel widmen. So blieb der Münchner Sturm, noch dazu so ausgezeichnet von Wenauer, Zeitler und Feilhuber bewacht, wirkungslos. Schober hatte einen ganz großen Tag. Auch Schweinberger verdiente sich nur Lob. Im Sturm lief beinahe alles nach Wunsch. Morlock war der „lenkende Kopf", Schmid der Vollstrecker. Nur bei Günther Glomb fehlte der zündende Torschuß.

Fünf Tore gegen Fazekas, mit diesem Erfolg konnte man schließlich zufrieden sein.

<<<28. Spieltag --- 30. Spieltag>>>