30. Spieltag 1958 / 59 So., 10.05.1959

Oberliga Süd

Viktoria Aschaffenburg - 1. FC Nürnberg

2:0 (x:x)

VIKTORIA ASCHAFFENBURG:

Groh;

?;

?;

?

Trainer: ?

Karten: ?

Tore: ---

1. FC NÜRNBERG:

Fößel;

Zeitler, Feilhuber;

Schober, Loos, Schweinberger;

Schmid, Morlock, Glomb, Müller, Dirrigl

Trainer: Binder

Karten: ?

Tore: 1:0 Schmid (?.), 2:0 Müller (?.)

-

Schiedsrichter: ?

Zuschauer: ?

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht aus der FCN - Vereinszeitung Nr. vom 195)

Gegen Viktoria Aschaffenburg 2:0

Schwächer als erwartet zeigte sich die Aschaffenburger Viktoria bei herrlichem Wetter, aber bei recht schwach besetzten Rängen im Zabo. Nach einer knappen halben Stunde stand unser Sieg durch zwei Treffer von Schmid und Müller bereits fest. Mit herrlichen Schüssen versuchten Max Morlock und Heini Müller, dieses Resultat noch zu verbessern, aber Groh im Viktoria-Tor war nicht mehr zu bezwingen.

Unsere Mannschaft steckte nach der Pause stark zurück. Aschaffenburg war oft die Harmlosigkeit in höchster Form. Vielleicht lag es daran, daß es in diesem letzten Spiel bei schwülem Wetter um nichts mehr ging oder daß die Viktoria nach ihrem aufregenden und kräftezehrenden Kampf gegen den Abstieg „ausgebrannt" war.

F. S.

<<<29. Spieltag