28. Spieltag 1958 / 59 So., 26.04.1959

Oberliga Süd

1. FC Nürnberg - SSV Reutlingen

3:0 (1:0)

1. FC NÜRNBERG:

Wabra;

Zeitler, Feilhuber (1);

Schober, Wenauer, Schweinberger;

Dirrigl, Morlock (2), Glomb, Müller, Albrecht

Trainer: Binder

Karten: ?

Tore: 1:0, 3:0 Morlock (?., 90.), 2:0 Feilhuber (70.)

SSV REUTLINGEN:

?;

?;

?;

?;

Trainer: ?

Karten: ?

Tore: ---

-

Schiedsrichter: ?

Zuschauer: ?

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht aus der FCN - Vereinszeitung Nr. 5 vom Mai 1959)

Trotz des 3:0 - schwache Vorstellung

Im zweiten Heimspiel innerhalb von acht Tagen hatten sich die Anhänger gegen Reutlingen wohl ein „Schützenfest" erhofft. Aber es kam nicht dazu, denn erstens kam unser Sturm nicht richtig ins Spiel und zweitens verfügten die Schwaben mit ihrem jungen Stopper Schießl und Torwart Bögelein über zwei ausgezeichnete Abwehrspieler, die nur sehr schwer zu umgehen waren. Dabei war der Auftakt recht vielversprechend, als Morlock das 1:0 erzielt hatte. Dank der Umständlichkeit des Reutlinger Sturmes, daß es nicht bis zur Pause 1:1 hieß, denn die Reutlinger hatten zeitweise eine leichte Überlegenheit.

Auch nach der Pause das gleiche vergebliche Abmühen auf beiden Seiten. Erst ein herrlich geschossener Freistoß unseres Verteidigers Walter Feilhuber brachte in der 70. Minute das 2:0 und als sich bereits die Ränge leerten, da köpfte Maxl Morlock wenige Sekunden vor dem Schlußpfiff zum 3:0 ein.

<<<27. Spieltag --- 29. Spieltag>>>