27. Spieltag 1958 / 59 So., 19.04.1959

Oberliga Süd

1. FC Nürnberg - TSV 1860 München

1:2 (x:x)

1. FC NÜRNBERG:

Wabra;

Zeitler, Feilhuber;

Schober, Wenauer, Schweinberger;

Schmid, Morlock, Glomb, Müller, Albrecht

Trainer: Binder

Karten: ---

Tore: ?

TSV 1860 MÜNCHEN:

?;

?;

?;

?;

Trainer: ?

Karten: ---

Tore: ?

-

Schiedsrichter: Reuß

Zuschauer: 7.000

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht aus der FCN - Vereinszeitung Nr. 5 vom Mai 1959)

Schußfreudige Club-Stürmer

Gegen die Münchner „Löwen" klappte es an diesem regnerischen Sonntagnachmittag vor rund 7000 Zuschauern vor allen Dingen im Nürnberger Angriff ausgezeichnet. Endlich sah man im Zabo wieder einmal Tore, die man so lange vermißt hatte. Zugegeben, die ,,Löwen"-Abwehr biß lange nicht so gefährlich zu, wie in früheren Jahren oder gar beim Vorrundenspiel, das wir trotz besserer Spielweise l: 2 verloren. Die Revanche glückte aber ausgezeichnet. Während die Münchner Deckung lange keine Einstellung zu unseren Stürmern fand, wurde die Nürnberger Abwehr auf keine allzu schwere Probe gestellt. Die beiden Gegentreffer hätten vermieden werden können. Sie resultierten aus zwei Leichtsinnsfehlern. Erstmals spielte wieder Müller, der elanvoll seine Kreise zog, seine Nebenleute geschickt einsetzte, aber selbst kein Tor erzielte. Besser gesagt, Heini schoß einen herrlichen Treffer, der allerdings nicht anerkannt wurde, da der Aschaffenburger SR Reuß ein Abseits gesehen haben wollte, aber dann diese Entscheidung mit einem Hochwurf wieder rückgängig machte. Reuß bedauerte diesen Irrtum sehr. Na, kann ja auch mal passieren. Wenn dann der Unparteiische seinen Irrtum auch noch einsieht, dann sollte man ihm nicht grollen.

<<<26. Spieltag --- 28. Spieltag>>>