1. FC Nürnberg Amateure

Freundschaftsspiel 2009 / 2010

Samstag, 01.08.2010

Carl-Zeiss Jena - 1. FC Nürnberg Amateure*

0:3 (0:3)

*= in Gleich am Berg

CARL-ZEISS JENA:

Dwars

Wuttke, Petersen, Beckert, Kolitsch

Sievers, Frick, Hähnge, Amrhein

Eckardt, Kolb

Trainer: René van Eck

Wechsel: Martinovic für Sievers (46.),

Salkovic für Kolb (46.),

Osadchenko für Beckert (73.),

Grabinski für Frick (73.)

Tore: ---

1. FC NÜRNBERG:

Batz;

Buttenhauser, Kammermeyer, Wollscheid, Jordan;

Thies, Valentini, Heckenberger, Stiefler;

Kulabas, Fuchs

Trainer: René Müller

Wechsel: Brunnhübner für Batz (46.), Hörber für Kulabas (61.),

Ekinci für Fuchs (67.), Kling für Kammermeyer (69.),

Kaya für Valentini (69.), Nägelein für Heckenberger (75.),

Untch für Stiefler (76.), Novak für Jordan (82.)

Tore: 0:1, 0:2 Fuchs (13., 31.), 0:3 Kulabas (41.)

-

Schiedsrichter: ?

Linienrichter: ?

Zuschauer: ?

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht von www.FCN.de

Club II mit 3:0 über Carl-Zeiss Jena

Müller-Elf stürmt die Generalprobe. Am 07.08.09 bei Wehen Wiesbaden II.

Am Samstag, 01.08.09, stieg der letzte Test für die U23 des 1. FC Nürnberg gegen den FC Carl-Zeiss Jena auf der Sportanlage des TSV 08 Gleichamberg in Thüringen. Die Jungs von Trainer René Müller zeigten vor dem Regionalliga-Start bei Wehen Wiesbaden II (Freitag, 07.08.09) eine starke Partie auf Augenhöhe gegen die Drittligisten von Ex-Cluberer René van Eck und siegten souverän mit 3:0 (3:0).

Zwar zeigten die Jenenser optisch ein spielerisches Übergewicht, der Club II ging jedoch von Beginn an effektiver zu Werke. In der 13. Minute köpfte Kapitän Markus Fuchs nach einer Jordan-Flanke gegen die Laufrichtung des Torwarts und erzielte das 1:0 für die Gäste. Zehn Minuten später verpasste der Club das 2:0 nur knapp, Enrico Valentini setzte einen Freistoß an die Lattenoberkante.

Fuchs mit Doppelpack

In der 31. Minute hieß es Doppelpack für Fuchs: Ahmet Kulabas hatte sich nach einem krassen Abwehrfehler die Kugel erkämpft, den Torwart umspielt und seinen Sturmkollegen nach innen angespielt – leichtes Spiel für den Captain, 2:0 für den Club. Und sie ruhten sich keinesfalls aus. In der 39. Minute fasste sich Matthias Heckenberger ein Herz und zog aus 50 Metern ab, der Jenenser Keeper konnte den Ball gerade noch aus dem rechten Winkel fischen.

Zwei Zeigerumdrehungen später schwanzte Kulabas nach einem Pass von Neuzugang Philipp Wollscheid erneut den Torwart aus und diesmal machte er das Ding zum 3:0 selbst. Und kurz vor dem Halbzeitpfiff schien auch das 4:0 geritzt, der Schiedsrichter erkannte das Kopfballtor von Fuchs wegen vermeintlichen Foulspiels aber nicht an. So ging es mit dem 3:0 in die Pause.

Schiri verwehrt drei Club-Tore

Nach dem Wiederanpfiff jedoch alles andere als Durchschnaufen für Jena. Nach wenigen Sekunden lenkt der FC-Keeper aus höchster Not einen Linksschuss Valentinis über die Latte. In der 49. Minute war es der Referee, der den Cluberern erneut die Torfreude verwehrte, als er wiederholt einen Fuchs-Treffer nach einem Freistoß Marco Jordans wegen angeblichem Abseits nicht anerkennen wollte. Eine viertel Stunde später ist Valentini der Leidtragende, dessen abgefälschter Torschuss kein Gefallen beim Unparteiischen fand.

Nach insgesamt acht Wechseln bei den Rot-Schwarzen wackelte die Abwehr auch auf der anderen Seite zunehmend. In der 74. rettete Dominik Brunnhübner einen Schuss des Jenenser Kapitäns Hähnke, drei Minuten später scheiterte der Stürmer Amrhein am Club-Schlussmann. So blieb es beim letztlich verdienten 3:0-Sieg.

Stimmen zum Spiel

René Müller: „Ein gelungener Abschluss und ein verdienter Sieg. Wir konnten viel ausprobieren. Jetzt müssen wir gegen Wehen Wiesbaden II Punkte machen. Der Ligabetrieb kann nun starten.“

René van Eck: „Meine schönste Zeit als Spieler war in Nürnberg. Der 1. FC Nürnberg II hat eine gute Mannschaft mit talentierten Spielern. Insgesamt liegt es wohl an der Struktur des Vereins und natürlich an der Arbeit des Trainers.“

Markus Fuchs mti Doppelpack gegen Jena

© www.FCN.de

<<<1. Spieltag --- 34. Spieltag>>>

ZURÜCK zur Übersicht 1. FC Nürnberg Amateure

Startseite