1. FC Nürnberg Amateure

Regionalliga Süd

12. Spieltag 2009 / 2010

Sonntag, 25.10.2009

1. FC Nürnberg Amateure - FC Bayern Alzenau

1:1 (0:0)

1. FC NÜRNBERG:

Stephan;

Wollscheid, Thies, Welnicki, Jordan;

Heckenberger, Kammermeyer, Valentini, Kling;

Kulabas, G. Kaya

Trainer: René Müller

Wechsel: Fuchs für Kling (52.),

Stiefler für G. Kaya (52.),

Ekinci für Thies (67.)

Karten: Gelb: Heckenberger (58.)

Tore: 1:1 Fuchs (77.)

FC BAYERN ALZENAU:

Smajlovic;

Väth, Grüter, Neis, Ransom;

Franz, Kaya, Popp, Lange;

Goedecke, Werner

Trainer: Klaus Reusing

Wechsel: Feyh für Werner (65.),

Stefani für Lange (85.)

-

Karten: ---

Tore: 0:1 Franz (46.)

-

Schiedsrichter: SR: Petersen (Stuttgart)

Linienrichter: ?

Zuschauer: 388

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht von www.FCN.de

Fuchs gleicht aus

Club II 1:1 gegen Bayern Alzenau. Fuchs überwindet überragenden Keeper. Am Samstag in Reutlingen.

"Wir waren in der ersten Halbzeit überlegen, haben unsere Torchancen nicht genutzt", resümierte Trainer René Müller nach dem Spiel. Gleich drei richtig gute Chancen vereitelte FC Bayern Alzenau-Keeper Elvir Smajlovic in der ersten Halbzeit. Erst parierte er gegen Enrico Valentini, der die Situation auch durch einen Pass zu Ahmet Kulabas hätte lösen können (15.). In der 35. hatte Kulabas nach einem Alleingang über 50 Metern keine Kraft mehr, den Torwart zu überwinden oder den freistehenden Güngör Kaya anzuspielen. In der 26. Minute hatte Smajlovic noch einen "unhaltbaren" Heckenberger-Schuss aus dem linken Winkel gefischt.

Vor dem Seitenwechsel großes Glück für die Gastgeber: Alzenau Stürmer Benny Goedecke traf nach einem Konter nur den rechten Pfosten (41.). In der 46. Minute klingelte der Ball dann im Kasten. Der 1. FCN II schien mit den Gedanken noch in der Kabine zu sein, als Mittelfeldspieler Tim Franz frech abzog und ins rechte untere Eck zur Führung für die Gäste traf.

Fuchs trifft zum 1:1

Der Ausgleich im easyCredit-Stadion kündigte sich schon an, als in der 60. Minute Michael Kammermeyer auf den Ball drosch - und im überragenden Keeper des FCB Alzenau wieder seinen Meister fand. Vor dem 1:1 retteten Alexander Stephan und Kapitän Michael Kammermeyer im Verbund das fast sichere 2:0 durch Goedecke. In der 77. Minute war es dann ein Fehler des Keepers, der zum Ausgleichstreffer führte. Manuel Stiefler hatte mit einem langen Pass Markus Fuchs bedient, der auf das Tor zulief. Smajlovic zögerte beim herauskommen und fing sich prompt das Tor zum 1:1-Endstand.

René Müller: "Beim 0:1 haben wir nicht aufgepasst. Deshalb sind wir mit dem 1:1 nicht unzufrieden." Weiter für die U23 des Club geht es am kommenden Samstag, 31.10.09: Anpfiff in Reutlingen ist um 14 Uhr.

© www.FCN.de

<<< 11. Spieltag --- 13. Spieltag >>>

ZURÜCK zur Übersicht 1. FC Nürnberg Amateure

Startseite