1. FC Nürnberg Amateure

Regionalliga Süd

19. Spieltag 2008 / 2009

Samstag, 30.05.2009

SV Darmstadt 98 - 1. FC Nürnberg Amateure

1:1 (0:0)

SV DARMSTADT 98:

Adolf;

Remmers, Betz, Bodnar, Pellowski;

Szollar;

Rauschmayr, Sökler, Muca, Hübner;

Soriano

Trainer: Zivojin Juskic

Wechsel: Kienast für Hübner (46.),

Nguyen für Remmers (61.),

Kandemir für Soriano (61.)

Karten: Gelb: Betz, Szollar, Remmers

Tore: 1:0  Kienast (47.)

1. FC NÜRNBERG:

Batz;

Gareis, P. Wolf, Gehring, Weiser;

Krämer;

Valentini, Kling, Stiefler;

Novak, Kulabas

Trainer: René Müller

Wechsel: Yalin für Novak (46.),

Ekinci für Gareis (71.),

Jordan für Kulabas (89.)

Karten: Gelb: Kling

Tore: 1:1  Kulabas (73.)

-

Schiedsrichter: Robert Kampka (Mainz)

Linienrichter: ?

Zuschauer: 1.700

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht von www.FCN.de

Club II mit 1:1 bei den Lilien

Kulabas egalisiert Rückstand in Darmstadt. Dienstag gegen Reutlingen.

Am Samstag, 30.05.09, ging es für die "Zweite" des Club zum Nachholspiel des 19. Spieltags der Regionalliga Süd gegen den SV Darmstadt 98. Im Stadion am Böllenfalltor ging es für die derzeit auf dem 15. Platz rangierenden Lilien um wichtige Punkte gegen den Abstieg. Nach zwei Remis aus den letzten beiden Spielen wollte die Elf um Trainer René Müller diesmal drei Punkte mit nach Hause nehmen.

In einer ausgeglichenen Partie mit leichten Vorteilen für den Club gab es zunächst nur selten Höhepunkte. In der 16. Minute war es Stiefler, der nach einer Flanke Valentinis von rechts frei zum Kopfball kam, Keeper Adolf konnte den scharfen aber unplatzierten Ball noch über den Querbalken lenken. Manuel Stiefler lief im Übrigen als Kapitän auf, Stürmer Markus Fuchs war für die Partie Gelb-gesperrt. Bis zur Halbzeitpause am "Bölle" sollte nicht mehr viel passieren, allein die Standardsituationen brachten Glanzpunkte in die Begegnung.

Club mit starker Schlussphase

In Halbzeit zwei erwischten die Lilien den deutlich besseren Start: Der für Hübner gekommene Kienast setzte sich in der 48. Minute nach einem langen Pass gegen die Nürnberger Abwehr durch und kam aus neun Metern halblinks völlig frei zum Schuss, Batz hatte keine Chance. 1:0 für Darmstadt – nun hieß es durchatmen.

Nach einigen Chancen auf beiden Seiten (58. Valentini; 60. Kling) nutzte Torjäger Ahmet Kulabas ein Geschenk der Gastgeber. In der 73. spielte Verteidiger Betz den Ball zu lässig zu Torwart Adolf, Kulabas war zu Stelle und schoss überlegt den 1:1-Ausgleich für den Club! Im Schlussspurt drängte der Club nun deutlich auf die Führung, der SVD kam kaum mehr aus der eigenen Hälfte. Der 1. FCN II war klar überlegen, konnte aus den wenigen Chancen jedoch kaum Kapital schlagen. Und so blieb es auch beim dritten Remis in Folge für die Müller-Truppe.

"Können mit Punkt zufrieden sein"

Trainer René Müller: "Über die letzten Wochen hat es sich fortgesetzt, dass wir in der Offensive zu schlampig mit unseren Chancen umgehen. Auch im Hinblick auf die kommende Spielzeit haben wir mit Wolf und Weiser in der Verteidigung Neues ausprobiert, insofern können wir mit dem Punkt zufrieden sein. Nach dem Spielverlauf in Frankfurt und Mannheim hätten wir eigentlich zwei Siege einfahren müssen. Aber: Wir haben ordentlichen Fußball gespielt, so sehe ich dieses Unentschieden mit einem weinenden und einem lachenden Auge.“

Am Dienstag, 02.06.09, steigt die letzte Heimpartie des 1. FC Nürnberg II im easyCredit-Stadion: Anpfiff gegen den SSV Reutlingen ist um 18 Uhr.

© www.FCN.de

<<< 18. Spieltag --- 20. Spieltag >>>

ZURÜCK zur Übersicht 1. FC Nürnberg Amateure

Startseite