1. FC Nürnberg Amateure

Bayernliga (Oberliga Bayern)

26. Spieltag 2007 / 2008

Sonntag., 06.04.2008

1. FC Nürnberg Amateure - TSV Aindling

1:0 (0:0)

1. FC NÜRNBERG:

Stephan

Kammermeyer, Streubert, Matarazzo, Krämer

Kling, Gareis

Sam (86. Marco Jordan), Macchia, Adler, Kulabas

Trainer: René Müller

Wechsel: Allaoui für Macchia (74.),

Weber für Adler (90.)

Karten: Gelb: Adler, Sam, Krämer

Tore: 1:0 Sam (63.)

TSV AINDLING:

Geisler

Adrianowytsch, Völker, Schulz

Bugl, Storhas, Grujic, Zerle

Kindermann, Müller, Hönisch

Trainer: Manfred Paula

Wechsel: Fiorentino für Kindermann (46.),

Kunz für Bugl (74.)

Karten: Gelb: Kindermann, Storhas, Müller

Tore: ---

-

Schiedsrichter: Eduard Beitinger (Regensburg)

Linienrichter: Roman Solter, Florian Fleischmann

Schiedsrichterbeobachter: Gerd Lamatsch

Zuschauer: 185

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht von www.FCN.de

Knapper Heimsieg für 1.FCN II

Die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg hat am Sonntag (06.04.08) nach zuletzt zwei Remis ihr Heimspiel gegen den TSV Aindling mit 1:0 (0:0) gewonnen. Trainer René Müller war nach dem Abpfiff die Erleichterung anzumerken: "Wir haben den Stein so lange bearbeiten müssen, bis er mürbe wurde. Die Mannschaft ist nicht nervös geworden und wurde mit dem 1:0-Sieg belohnt."

Tatsächlich war es vor 185 Zuschauern am Valznerweiher Einbahnstraßenfußball. Gegen defensiv eingestellte und schwer bespielbare Gäste, die nur auf Konter bedacht waren und sich in 90 Minuten keine einzige Torchance erspielten, war es Daniel Sam, der den Bann mit seinem Treffer in der 63. Minute brach. Nach schöner Flanke von Nicky Adler hatte der Stürmer zum entscheidenden 1:0 eingeköpft.

Geissler verhindert Schlimmeres

Geschlagen in dieser Szene: Thomas Geissler, Aindlings Schlussmann, der bereits in der dritten Minute das 0:1 verhinderte. Mauro Macchia hatte aus acht Metern ins linke obere Eck geschossen und Geissler eine Glanzparade hingelegt. Sams Kopfball nach Flanke von Sascha Streubert war ebenfalls Geisslers Beute (12.).

Der Kleine Club erspielte sich noch vor der Pause weitere Möglichkeiten: Ecke von Adler, Kopfball von Pellegrino Matarazzo und Michael Kammermeyer versuchte den Abschluss per Hacke - was misslang (28.). Dann wieder Adler, weiter zu Macchia und dieser schoss mit seinem starken linken Fuß zu unpräzise (32.). Vier Minuten später dann noch ein 16-Meter-Schuss von Ahmet Kulabas, der knapp übers Tor rauschte. Im zweiten Durchgang entfachte Aindling nur am Schluss noch etwas Druck - die letzte Chance hatten indes wieder die Nürnberger: Kulabas auf Adler, dessen Schuss ging über den Kasten (87.).

Derby in Ansbach

Ein perfektes Wochenende für den 1.FCN - ausschließlich mit Siegen! Für das Müller-Team geht's nächste Woche Samstag weiter. Dann steht das schwere Derby bei der SpVgg Ansbach an. Beginn der Partie ist 15.00 Uhr.

Mann des Tages: Daniel Sam

© www.FCN.de

<<< 25. Spieltag --- 27. Spieltag >>>

ZURÜCK zur Übersicht 1. FC Nürnberg Amateure

Startseite