1. FC Nürnberg Amateure

Bayernliga (Oberliga Bayern)

10. Spieltag 2007 / 2008

Sonntag., 16.09.2007

1. FC Nürnberg Amateure - SpVgg Ansbach 09

3:2 (2:2)

1. FC NÜRNBERG:

Stephan;

Gareis, Spiranovic, Kammermeyer, Streubert;

Krämer, Szikal, Kulabas;

Vidosic, Adler, Macchia

Trainer: René Müller

Wechsel: Sanders für Macchia (70.),

Weber für Adler (80.),

Herz für Vidosic (88.)

Karten: Gelb: Adler, Spiranovic, Krämer

Tore: 1:0 Vidosic (12.), 2:2 Adler (34.), 3:2 Macchia (53.)

SPVGG ANSBACH 09:

Raffel;

Burkhardt, Strobel, Kadlubowski;

Müller, Mechnik, König, Kamberger, Goth;

Grau, Collins

Trainer: Reiner Eisenberger

Wechsel: Lechner für Strobel (46.),

Ballbach für Mechnik (63.),

Weiß für Collins (75.)

Karten: Gelb: Raffel

Tore: 1:1 Grau (15.), 1:2 Kadlubowski (19.)

-

Schiedsrichter: Lothar Ostheimer

Linienrichter: Michael Ost, Andreas Hummel

Zuschauer: 393

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht von www.FCN.de

1.FCN II macht Boden gut

Die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg hat am Sonntag (16.09.07) gegen die SpVgg Ansbach mit 3:2 (2:2) gewonnen. Vor 393 Zuschauern am Valznerweiher - unter ihnen auch Hans Meyer - gingen die Schützlinge von René Müller bereits nach zwölf Minuten mit 1:0 in Führung. Nach einem herrlichen Pass von Mauro Macchia hatte Dario Vidosic das Leder halbrechts im Strafraum ins linke obere Eck versenkt - ein wunderschönes Tor. Der Vorsprung hielt aber nicht lange, denn nur drei Minuten später wurde die Nürnberger Abwehr durch einen Pass in ihren Rücken ausgehebelt. Ansbachs Florian Grau brauchte aus acht Metern nur noch zum 1:1 einzuschieben. 

Kurz darauf gingen die Gäste nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, den Adam Kadlubowski am langen Pfosten per Kopf vollendete, sogar mit 2:1 in Führung (19.). Die Zuordnung in der Nürnberger Abwehr hatte nicht gestimmt. Der 1.FCN drängte auf den schnellen Ausgleich, leider vergab Nicky Adler zwischen der 26. und 28. Minute zwei sehr gute Chancen. Kurz darauf hatte der Club-Stürmer dann aber mehr Glück. Nach einem schönen Zuspiel von Ahmet Kulabas traf Adler aus sieben Metern halbrechter Position per Heber ins linke obere Eck zum 2:2 (34.). Mit diesem Ergebnis verabschiedeten sich die beiden Mannschaften nach einer guten ersten Halbzeit in die Pause.

Macchia mit dem Siegtor

Auch im zweiten Durchgang erspielten sich die Gastgeber wieder viele Torgelegenheiten. In der 49. Minute zum Beispiel bediente Macchia Adler, der ins rechte untere Eck schoss. Aber der Ex-Cluberer Thomas Raffel wehrte mit einer guten Parade ab und hielt damit seine Mannschaft in dieser Szene wie in einigen weiteren brenzligen Situationen im Spiel. Beim 3:2 für den 1.FCN war der Gäste-Keeper allerdings machtlos. Adler hatte von der linken Seite geflankt, am zweiten Pfosten stand Macchia goldrichtig und bugsierte das Leder per Kopf unter die Latte. US-Boy Chris Sanders hätte kurz vor Schluss noch erhöhen können, sein Kopfball aus acht Metern ging aber knapp am Pfosten vorbei (90.) - es blieb beim verdienten 3:2-Erfolg für die Nürnberger, die sich zweikampfstärker und gedanklich schneller präsentiert hatten.

Trainer Müller lobte seine Jungs: "Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen, sie hat mit viel Herz gespielt." Der Coach hatte aber auch Kritikpunkte: "Leider haben wir das vierte Tor nicht gemacht und mussten so bis zur letzten Minute zittern. Bei den Gegentoren haben wir uns naiv verhalten."

Weiter oben dran bleiben

In der Tabelle kletterten die Franken um drei Plätze nach oben auf Rang sieben. "Wir wollen weiter an der Spitze und den ersten vier Plätzen dranbleiben", gab Müller die Marschrichtung für die nächsten Spieltage aus. Vier Punkte trennen den 1.FCN II vom Vierten, Greuther Fürth II. Am kommenden Samstag (22.09.07, 16.00 Uhr) geht es mit der Auswärtspartie beim FC Kempten weiter.

Der Schütze zum 3:2-Siegtor: Mauro Macchia

© www.FCN.de

<<< 9. Spieltag --- 11. Spieltag >>>

ZURÜCK zur Übersicht 1. FC Nürnberg Amateure

Startseite