1. FC Nürnberg Amateure

Bayernliga (Oberliga Bayern)

9. Spieltag 2007 / 2008

Sonntag., 09.09.2007

TSV 1946 Aindling - 1. FC Nürnberg Amateure

0:0

TSV 1946 AINDLING:

Geisler;

Adrianowytsch, Völker, Schulz, Fiorentino;

Storhas, Reiß, Zerle;

Westermair, Kindermann, Hönisch

Trainer: Helmut Riedl

Wechsel: M. Müller für Storhas (65.),

D. Müller für Fiorentino (72.)

-

Karten: Gelb: Storhas, Fiorentino, Zerle; Gelb/Rot: Adrianowytsch (70.)

Tore: ---

1. FC NÜRNBERG:

Stephan;

Spiranovic, Kammermeyer, Nikl, Streubert;

Krämer, Gareis, Szikal;

Weber, Sanders, Macchia

Trainer: René Müller

Wechsel: Kulabas für Gareis (60.),

Sam für Macchia (81.),

Klaszka für Szikal (87.)

Karten: Gelb: Spiranovic, Krämer, Kammermeyer

Tore: ---

-

Schiedsrichter: Florian Kruppa

Linienrichter: Florian Felkel, Ben-Erik Salb

Zuschauer: 500

Besondere Vorkommnisse: Gelb/Rote Karte für Adrianowytsch (70.)

Spielbericht von www.FCN.de

Keine Tore in Aindling

Die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg hat am Sonntag (09.09.07) beim TSV Aindling 0:0 gespielt. Damit fiel der "kleine" Club in der Tabelle um drei Plätze auf Rang zehn zurück. Die Schützlinge von Trainer René Müller bestimmten vor 500 Zuschauern in Aindling zwar die Partie, machten aber aus ihren vielen Standardmöglichkeiten wieder einmal zu wenig. "Aindling hat sich deshalb einen Punkt verdient", so Müller. "Vom Spielverlauf her war es ein gerechtes Unentschieden."

In einem wenig hochklassigen Bayernligaspiel gab's drei Chancen im ersten Durchgang: Erst setzte Aindlings Michael Westermair einen Kopfball knapp über die Latte (22.), dann schoss auch Nürnbergs Chris Sanders aus zwölf Metern unbedrängt, aber auch überrascht vom Zuspiel des Gegners übers Tor (24.). Beim Schuss aus fünf Metern von Christoph Weber konnte Aindlings Michael Fiorentino so gerade noch klären (36.).

Gelb-Rote Karte für Aindlinger

Fünf Minuten nach dem Wechsel war es Sanders, der links am Pfosten vorbeiköpfte. Dann ein Aufreger - allerdings nicht aus sportlicher Sicht: Aindlings Christian Adrianowytsch hatte wiederholt Foul gespielt und von Schiedsrichter Florian Kruppa aus München dafür die Gelb-Rote Karte gesehen (68.). Vier Minuten später hatte der 1.FCN II in Überzahl wieder eine Möglichkeit der Partie: Nach einem gut getretenen Freistoß von Sascha Streubert ins rechte untere Eck klärte Aindlings Torwart zur Ecke. So blieb's beim torlosen Remis, das Aindling schmeckte, schließlich hatten sie sich vor der Begegnung einen Punkt ausgerechnet.

In genau einer Woche (So., 16.09.07, 15.00 Uhr) empfängt das Müller-Team vor eigenem Publikum die SpVgg Ansbach.

Die zweite Mannschaft des 1.FCN nahm aus Aindling einen Punkt mit

© www.FCN.de

<<< 8. Spieltag --- 10. Spieltag >>>

ZURÜCK zur Übersicht 1. FC Nürnberg Amateure

Startseite