1. FC Nürnberg Amateure

Bayernliga (Oberliga Bayern)

33. Spieltag 2005 / 2006

Samstag., 20.05.2006

1. FC Nürnberg Amateure - SpVgg Unterhaching Amateure

2:0 (1:0)

1. FC NÜRNBERG:

Stephan;

Crone, Möller, Kett, Cinaz;

Bugl, Deigendesch, Klarer, Dausel;

Leißing, Feulner

Trainer: Peter Zeidler

Wechsel: Kulabas für Leißing (46.),

Kandora für Klarer (64.),

Huber für Feulner (73.)

Karten: Gelb: Dausel, Leißing, Feulner

Tore: 1:0 Möller (23.), 2:0 Kulabas (61.)

SPVGG UNTERHACHING:

Stolzenberg;

Cilgin, Berchtold, Hörnig, Feldhahn;

Schweibenz, Zillner, Cukur;

Steinacher, Schuff

Trainer: Hermann Urbas

Wechsel: Maison für Zillner (46.),

Jokic für Schweibenz (58.),

Gülselam für Cukur (71.)

Karten: Gelb: Berchtold

Tore: ---

-

Schiedsrichter: Udo Konstantopoulos

Zuschauer: 90

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht von www.FCN.de

Sieg gegen Unterhaching

Ein verdienter Sieg für die Amateure des 1. FC Nürnberg. Zwar konnten die Gäste aus Unterhaching gut mithalten und bestimmten auch zunächst das Geschehen vor 87 Zuschauern am Valznerweiher, doch insgesamt fehlte den Münchner Vorstädtern die Zielstrebigkeit im Spiel. Außerdem hatten die Hausherren mit Alexander Stephan einen jederzeit aufmerksamen Torhüter zwischen den Pfosten.

 Eine Standardsituation brachte die Elf von Trainer Peter Zeidler dann auf die Siegerstrasse. Nach einem Foul an Daniel Möller entschied Schiedsrichter Udo Konstantopoulos (1. FC Michelau) auf Freistoß an der Strafraumgrenze und der Gefoulte selbst hob den Ball über die Mauer weg ins Tor zum 1:0 (23.).

 Auch beim 2:0 in der 61. Minute war Möller, beteiligt. Er schickte Ahmet Kulabas auf die Reise und der eingewechselte A-Jugendspieler erhöhte auf 2:0. Kulabas war übrigens in bester Gesellschaft, denn mit Bugl, Feulner und Kandora standen noch drei Nachwuchsspieler auf dem Feld (einige Stammkräfte waren unter der Woche ja mit der ersten Mannschaft bei Freundschaftsspielen im Einsatz). Nach mehreren Wochen Verletzungspause konnte auch Martin Klarer wieder einmal mitwirken.

 In der Bayernliga-Saison 2005/2006 war dieser Sieg gegen Unterhaching nun das letzte Heimspiel, aber im Pokal lohnt es sich am Mittwoch noch einmal an den Valznerweiher zu kommen. Ab 18 Uhr steigt die erste Runde im Toto-Pokal auf Landesebene. Gegner ist dann der Regionalligist SpVgg Bayreuth. Zwei Siege braucht man ab jetzt um in die erste Hauptrunde des DFB-Pokals einzuziehen.

"eins selbst gemacht, eins aufgelegt": Daniel Möller

© www.FCN.de