1. FC Nürnberg Amateure

Bayernliga (Oberliga Bayern)

29. Spieltag 2005 / 2006

Samstag., 22.04.2006

1. FC Nürnberg Amateure - SC Fürstenfeldbruck

4:2 (2:1)

1. FC NÜRNBERG:

Tschauner;

Crone, Streubert, Möller, Cinaz;

Szikal, Klarer, Dausel, Weber;

Öztürk, Pagenburg

Trainer: Peter Zeidler

Wechsel: Deigendesch für Klarer (60.),

Huber für Cinaz (63.)

Bugl für Weber (82.)

Karten: Gelb: Deigendesch

Tore: 1:1, 2:1 Szikal (16., 21.), 3:2 Öztürk (57.), 4:2 Huber (75.)

SC FÜRSTENFELDBRUCK:

Weber;

Meisl, Henrich, Baier;

Lippert, Schulz, Ullmann, Hasanovic, Backer;

Dierich, Hönisch

Trainer: Udo Schunn

Wechsel: Neumeyer für Meisl (68.),

Bootz für Ullmann (70.),

Akdemirci für Hasanovic (84.)

Karten: Gelb: Akdemiric

Tore: 0:1 Dierich (8.), 2:2 Henrich (54.)

-

Schiedsrichter: Roland Greth

Zuschauer: 100

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht von www.FCN.de

FCN II schlägt Fürstenfeldbruck

Für die glitschigen Bodenverhältnisse bei zeitweise starkem Regen lieferten sich der 1. FC Nürnberg II und der SC Fürstenfeldbruck eine ansehnliche Partie vor lediglich 98 zahlenden Zuschauern am Valznerweiher. Trainer Peter Zeidler war nach dem verdienten Sieg seiner Mannschaft mit deren Leistung "zufrieden, wir haben insgesamt einen schönen Fußball gespielt". Und auch sein Fürstenfeldbrucker Kollege Udo Schunn wollte an dem 4:2-Heimsieg der Nürnberger Amateure nicht rütteln: "Wenn Nürnberg ins spielen kommt, sind sie eine der besten Mannschaften in dieser Liga".

 Unter der Leitung von Schiedsrichter Roland Greth (Menning) war der klare Erfolg der Heimelf aber lange Zeit so nicht abzusehen. Denn für die 2:1-Pausenführung mussten die Hausherren einiges tun. Dominik Dierich brachte die Gäste bereits nach acht Minuten mit 1:0 in Führung, doch diese hielt nicht allzu lange. Sebastian Szikal drehte die Partie mit seinen beiden Toren (16., 21.). Christoph Weber und Chhunly Pagenburg hatten nach dem 2:1 zwar noch Chancen auf eine komfortablere Pausenführung, doch nachdem auch Sascha Streubert bei einem Backer-Kopfball (43.) auf der Linie klären musste ging das knappe 2:1 wohl in Ordnung.

 Der zweite Durchgang brachte zunächst wieder Fürstenfeldbruck ins Spiel, in der 54. Minute glich Carsten Henrich per Kopfball zum 2:2 aus. In der verbleibenden Spielzeit verdienten sich die Nürnberger die drei Punkte aber noch redlich. Sezer Öztürk mit einer schönen Einzelleistung (57.) und der eingewechselte Sebastian Huber (75.) sorgten für den 4:2-Endstand.

 Ein Wehrmutstropfen war der Ausfall von Samil Cinaz nach gut einer Stunde. Nach einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler musste er mit einer Platzwunde ins Krankenhaus gebracht werden.

 Am kommenden Freitag (19 Uhr) geht es nun für die Amateure um die allerletzte Chance. Nur mit einem Sieg beim Tabellenführer in Ingolstadt kann die Zeidler-Truppe das Meisterschaftsrennen vielleicht doch noch einmal spannend machen.

Zwei Mal gegen Fürstenfeldbruck erfolgreich: Sebastian Szikal

© www.FCN.de