1. FC Nürnberg Amateure

Bayernliga (Oberliga Bayern)

23. Spieltag 2005 / 2006

Samstag., 11.03.2006

1. FC Nürnberg Amateure - SG Quelle Fürth

0:0

1. FC NÜRNBERG:

Tschauner;

Lense, Crone, Kammermeyer, Kett, Cinaz;

Huber, Dausel, Weber;

Öztürk, Pagenburg

Trainer: Peter Zeidler

Wechsel: Klarer für Lense (46.),

Bugl für Crone (78.),

Leißing für Weber (78.)

Karten: Gelb: Klarer

Tore: ---

SG QUELLE FÜRTH:

Kick;

Traut, Benedikt, Kocak, Eigl;

Majunke, Kuya-Kuya, Pfann;

Ebongolleé, Avci, Lucic

Trainer: Reinhard Hofmann

Wechsel: Scherb für Lucic (58.),

vom Drop für Majunke (73.),

Pfeifer für Benedikt (83.)

Karten: Gelb: Kick, Avci, Eigl

Tore: ---

-

Schiedsrichter: Lothar Ostheimer

Zuschauer: 103

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht von www.FCN.de

Unentschieden gegen die Quelle

Im Bezirk Mittelfranken konnte an diesem Wochenende aufgrund der widrigen Platzbedingungen lediglich eine Partie über die Bühne gehen, und das war das mittelfränkische Bayernliga-Derby der Club-Amateure gegen die SG Quelle. Durch die Rasenheizung am A-Platz des Valznerweihers war der Boden zwar tief, aber durchaus gut bespielbar.

 Dennoch bot sich den 103 zahlenden Zuschauern eine Partie mit wenigen Höhepunkten, echte Torraumszenen waren Mangelware. Lediglich Sebastian Huber hatte zwei Minuten vor dem Schlusspfiff des Unparteiischen Lothar Ostheimer (TSV Sulzberg) die Gelegenheit zur Nürnberger Führung, aber SG-Schlussmann Kick rettete dem Kellerkind aus Fürth den einen Punkt.

 Und der war auch nicht unverdient, wie Club-Trainer Peter Zeidler nach dem Spiel eingestehen musste, denn die Truppe von Reiner Hofmann machte die Räume geschickt eng und zwang die Hausherren zu einigen Fehlern im Passpiel. Dabei kam den Gästen auch zugute, dass sie nach einer von vielen Verletzungen geprägten Vorrunde auf fast alle Spieler zurück greifen konnten, auch gegen Memmingen konnte der Aufsteiger ja einen Punkt mitnehmen. Beim Club fehlten dagegen Deigendesch (Rot-Gesperrt), Szikal und Möller (beide verletzt).

 So muss der Club nach der 1:2-Niederlage gegen Würzburg (das Spiel in Kötzting wurde ja abgesagt) und nun dem Unentschieden gegen die Quelle weiter auf den ersten Sieg in diesem Jahr warten. Die nächste Gelegenheit bietet sich am kommenden Samstag in Ismaning.

Hatte kurz vor Schluss die Chance zum 1:0: Sebastian Huber

© www.FCN.de