1. FC Nürnberg Amateure

Bayernliga (Oberliga Bayern)

20. Spieltag 2005 / 2006

Sonntag., 03.12.2005

Wacker Burghausen Amateure - 1. FC Nürnberg Amateure

1:0 (1:0)

WACKER BURGHAUSEN:

Kracker;

Schrenk, Herzig, Weiß, Fink;

Bonimeier, Nagy, Simmet, Palionis, Escherich;

Masberg

Trainer: Michael Kostner

Wechsel: Hämmerle für Bonimeier (77.),

Suldinger für Simmet (85.),

Eder für Masberg (90.)

Karten: Gelb: Masberg

Tore: 1:0 Simmet (13.)

1. FC NÜRNBERG:

Tschauner;

Crone, Möller, Kett;

Huber, Deigendesch, Klarer, Reinhardt, Dausel, Weber;

Daun

Trainer: Peter Zeidler

Wechsel: Cinaz für Crone (46.),

Streubert für Daun (69.),

Leißing für Dausel (77.)

Karten: Gelb: Deigendesch, Möller

Tore: ---

-

Schiedsrichter: Kai Täuber

Zuschauer: 100

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht von www.FCN.de

Niederlage in Burghausen

"Eigentlich sind Glücksspiele unter freiem Himmel doch verboten," so Amateuer-Trainer Peter Zeidler nach der knappen 0:1-Niederlage seiner Truppe bei Wacker Burghausen. Der Grund für seine Annahme: starkes Schneetreiben und ein schwer bespielbarer Platz. Pünktlich zu Anpfiff der Partie setzte in Burghausen starker Schneefall ein, der auch nicht mehr schwächer werden sollte.

 Der Club wollte das Beste aus den schlechen Platzverhältnissen machen. Gleich zu Beginn der Partie war es Sebastian Huber, der die erste Chance hatte. Hubers Einsatz war allerdings etwas zu eigensinnig und der Ball fand nicht den Weg ins Burghausener Tor (5.). Nur eine Minute später setzten die Gastgeber nach, ein Kopfball prallte an die Latte des von Phillip Tschauner gehüteten FCN-Tores. Die wohl größte Chance für FCN II hatte Michael Klarer in der 10. Minute auf dem Fuss: Klarer stand allein vor dem Burghausener Keeper, schoss jedoch am Tor vorbei. Dies wurde sogleich mit dem einzigen Treffer der Partie bestraft: Simmet erzielte aus 14 Metern das 1:0 für die Gastgeber.

 Durch den anhaltenden starken Schneefall konnte keine der beiden Mannschaften ihr eigenliches Spielsystem beibehalten. Der Club beschränkte sich auf lange Bälle, Kombinationsspiel war praktisch nicht möglich. Brenzlig wurde es nochmals in der 85. Minute: nach einem Konter wurde ein Burghausener Spieler von der Club-Abwehr unsaft zu Fall gebracht, die Folge war ein Freistoß aus 16 Metern, den Tschauner jedoch entschärfen konnte. Für Aufregung sorgte dann ein Foul an Nürnbergs Daniel Möller in der Nachspielzeit - den erhofften und wahrscheinlich auch gerechtfertigten Elfmeter wollte der Schiedsrichter allerdings nicht mehr geben (90.+2).

 Die Niederlage des Tabellenführers war für Trainer Peter Zeidler kein Beinbruch: "Die Platzverhältnisse waren katastrophal. Deshalb konnten wir unser Spiel nicht machen. Es ist zwar schön, oben dabei zu sein, allerdings müssen wir auch weiter fleißig arbeiten."

Weihnachtlicher Schneefall bringt Auswärtsniederlage

© www.FCN.de