1. FC Nürnberg Amateure

Bayernliga (Oberliga Bayern)

4. Spieltag 2005 / 2006

Samstag., 13.08.2005

Würzburger FV 04 - 1. FC Nürnberg Amateure

0:1 (0:1)

WÜRZBURGER FV 04:

Scherbaum;

Götzfried, Mahler, Betzel;

Schmieg, Schinagel, Reitmaier, Spahn, Güntner;

Lützler, Auer

Trainer: Michael Hochrein

Wechsel: Aber für Auer (46.),

Bloemer für Lützler (55.),

Michel für Spahn (77.)

Karten: Gelb: Mahler, Götzfried

Tore: ---

1. FC NÜRNBERG:

Tschauner;

Paulus, Möller, Wolf;

Wagefeld, Huber, Deigendesch, Reinhardt, Dausel, Weber;

Pagenburg

Trainer: Peter Zeidler

Wechsel: Streubert für Pagenburg (63.),

Leißing für Huber (86.),

Szikal für Weber (87.)

Karten: Gelb: Pagenburg

Tore: 0:1 Pagenburg (42.)

-

Schiedsrichter: Michael Völk

Zuschauer: 850

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht von www.FCN.de

FCN II mit Auswärtssieg in Würzburg

Mit einem letztlich glücklichem, aber auch nicht unverdientem 1:0-Sieg im Gepäck trat der 1. FC Nürnberg II die Heimreise vom Landesliga-Aufsteiger Würzburger FV an. Damit konnte die Mannschaft von Trainer Peter Zeidler den dritten Sieg in Folge einfahren.

 850 Zuschauer in Würzburg sahen eine Partie, in der die Nürnberger Amateure zunächst tonangebend waren, vor allem in der ersten Viertelstunde diktierten die Gäste das Geschehen. Nach dieser Anfangsoffensive fanden aber auch die Würzburger besser ins Spiel und spielten gut mit.

 Die erste Gelegenheit hatte aber der Club, Maik Wagefeld´s 23-Meter-Kracher landete an der Latte (19.). Am Nürnberger Führungstreffer war ebenfalls Wagefeld beteiligt, ein Freistoß des Ex-Dresdners rutschte FV-Schlussmann Ralf Scherbaum durch die Hände, traf dann aber ebenfalls wieder den Querbalken. Den ins Feld zurück springenden Ball staubte Torjäger Chhunly Pagenburg per Kopf zur 1:0-Pausenführung ab (41.). Es war bereits der dritte Treffer von Pagenburg im vierten Spiel.

 In der zweiten Hälfte hatten beide Mannschaften ihre Möglichkeiten, für FCN-Schlussmann Philipp Tschauner rettete in der 70. Minute der Pfosten bei einem Schuss von Edwin Aber. Drei Minuten darauf scheiterte Benedikt Deigendesch ebenfalls am Aluminium. Sebastian Huber (84.), Daniel Möller (87.) und Andy Wolf (90.) hätten in der Schlussphase, in der die Würzburger alles auf eine Karte setzten, für ein deutlicheres Ergebnis sorgen können, beließen es aber beim 1:0-Endstand.

 Am Mittwoch abend sind die Amateure erneut im Einsatz, dann ist ab 18.15 Uhr Kötzting zu Gast am Valznerweiher. Dauerkarteninhaber des 1. FC Nürnberg genießen bei dieser Begegnung wie bei allen Spielen des Kleinen Club freien Eintritt!

Auch in Würzburg treffsicher: Chhunly Pagenburg, hier im Heimspiel gegen Frohnlach

© www.FCN.de

<<< 3. Spieltag --- 5. Spieltag >>>

ZURÜCK zur Übersicht 1. FC Nürnberg Amateure

Startseite