1. FC Nürnberg Amateure

Bayernliga (Oberliga Bayern)

3. Spieltag 2005 / 2006

Sonntag., 07.08.2005

1. FC Nürnberg Amateure - Wacker Burghausen Amateure

3:0 (2:0)

1. FC NÜRNBERG:

Tschauner;

Paulus, Möller, Kett, Wolf;

Huber, Deigendesch, Reinhardt, Weber;

Pagenburg, Daun

Trainer: Peter Zeidler

Wechsel: Cinaz für Wolf (46.),

Szikal für Möller (66.),

Streubert für Pagenburg (78.)

Karten: Gelb: Huber, Wolf

Tore: 1:0 Pagenburg (11.); 2:0 Weber (30.); 3:0 Huber (48.)

WACKER BURGHAUSEN:

Kracker;

Schrenk, Weiß, Randlinger;

Kostolani, Nagy, Palionis, Gloning;

Masberg, Kart, Hämmerle

Trainer: Michael Kostner

Wechsel: Abel für Schrenk (46.),

Simmet für Randlinger (63.),

Suldinger für Hämmerle (74.)

Karten: Gelb: Weiß, Nagy, Palionis, Masberg

Tore: ---

-

Schiedsrichter: Sebastian Beier

Zuschauer: 200

Besondere Vorkommnisse: Spiel wurde zehn Minuten lang wegen eines Gewitters unterbrochen

Spielbericht von www.FCN.de

Heimsieg gegen Burghausen

Der kleine Club bereitete seinem Trainer Peter Zeidler ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk: Am Montag wird Zeidler 43 Jahre "jung" und heute fuhr seine Elf einen hochverdienten und nie gefährdeten 3:0-Sieg gegen Wacker Burghausen II ein. Damit gewannen die Nürnberger auch das zweite Heimspiel in der noch jungen Bayernliga-Saison zu Null.

 Burghausens Trainer Michael Kostner sprach sogar von einem "Klassenunterschied", sein Kollege Zeidler lobte die bislang "beste Saisonleistung seiner Truppe". Wer weis, vielleicht wäre der Club-Sieg sogar noch etwas höher ausgefallen, doch in der 57. Minute musste der Unparteiische Sebastian Beier (SpVgg Riedlingen) die Partie für sieben Minuten wegen eines starken Gewitters unterbrechen.

 Nach dieser Unterbrechung war der Spielfluss der Nürnberger vor knapp 200 Zuschauern am Valznerweiher weitesgehend dahin, die Partie war zu diesem Zeitpunkt aber bereits entschieden.

 Nach zehn Minuten brachte Chhunly Pagenburg seine Farben auf Vorarbeit von Christoph Weber und Sebastian Huber mit 1:0 in Führung. Eine Flanke von Markus Daun verwertete Weber in der 29. Minute per Flugkopfball zum 2:0. Den dritten Treffer markierte Huber nach Vorbereitung von Daun und Pagenburg (49.).

Sieg als verfrühtes Geburtstagsgeschenk: Trainer Peter Zeidler

© www.FCN.de

<<< 2. Spieltag --- 4. Spieltag >>>

ZURÜCK zur Übersicht 1. FC Nürnberg Amateure

Startseite