1. FC Nürnberg Amateure

Bayernliga Mitte (Landesliga Bayern)

28. Spieltag 1987 / 1988

Samstag, 09.04.1988

FC Miltach - 1. FC Nürnberg Amateure

2:1 (1:1)

-

1. FC NÜRNBERG:

Romeis;

Frey;

Fürst, Karlshaus, Forster;

Grimm, Beierlorzer, Oechler, Kaptan;

Kramer, Kroninger

Trainer: Hannes Badlauf

Wechsel: ---

Tore 1. FC Nürnberg: 0:1 Oechler (20.)

Tore FC Miltach: 1:1 L. Martin (28.), 2:1 Schwarz (52.)

-

Schiedsrichter: Kuffer (Geretsried)

Zuschauer: 900

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht aus "Der Club-Intern" (Vereinszeitung 1. FCN)

In einem über 90 Minuten sehr offensiv geführten Spiel waren die Gäste nahe daran, einen Punkt mitzunehmen, verfehlten das Ziel dann aber doch knapp. Sie scheiterten an einer aufopfernd kämpfenden Platzelf, die durch mehrere Ausfälle doch sehr gehandikapt war. Die Gäste waren sehr offensiv und konditionsstark.

Den besseren Start erwischte der Club, der in der 20. Minute aus einer halbherzigen Abwehr Kapital schlagen und durch Oechler, der zusammen mit Kaptan und Kroninger ständige Unruheherde bildete, in Führung gehen konnte. Miltach antwortete bereits in der 28. Minute mit dem Ausgleich durch L. Martin, der unwiderstehlich seinem Bewacher enteilte.

Das durch Schwarz in der 52. Minute erzielte Tor war bereits der Endstand.

Hans Held

© 1. FC Nürnberg