1. FC Nürnberg Amateure

Bayernliga Mitte (Landesliga Bayern)

27. Spieltag 1987 / 1988

Samstag, 02.04.1988

1. FC Nürnberg Amateure - FC Vilshofen

2:2 (0:2)

-

1. FC NÜRNBERG:

Romeis;

Frey;

Fürst, Karlshaus, Forster;

Grimm, Beierlorzer, Oechler, Meyer;

Kramer, Kroninger

Trainer: Hannes Badlauf

Wechsel: Ziemer für Beierlorzer (46.), Sentürk für Oechler (80.)

Tore 1. FC Nürnberg: 2:2 Karlshaus (74.)

Tore FC Vilshofen: 0:1 ? (29.), 0:2 Sperling (43.) 1:2 ? (52.)

-

Schiedsrichter: ?

Zuschauer: ?

Besondere Vorkommnisse: ? trifft Elfmeter (29.), Eigentor durch ? (52.)

Spielbericht aus "Der Club-Intern" (Vereinszeitung 1. FCN)

Unsere Amateure waren anfangs tonangebend. Diese Überlegenheit dauerte nur 25 Minuten.

Die Gäste gingen in der 29. Minute durch einen Elfmeter, hinter den man allerdings ein Fragezeichen setzen kann, in Führung. In der 43. Minute erhöhte Vilshofen durch Sperling auf 2:0.

In den zweiten 45 Minuten war das Spiel ausgeglichen. Unsere Mannschaft hatte in der 52. Minute das große Glück, durch ein Eigentor der Vilshofener zum Anschluß  zu kommen.

Der Druck der Amateure wurde in den letzten 20 Minuten stärker und dabei erzielte der aufgerückte Vorstopper Markus Karlshaus, der auch sonst stark spielte, durch einen abgefälschten Ball das 2:2..

Hans Held

Club-Amateure sind für den Endspurt gerüstet!

- - -

Linkes Bild: Vor dem Vilshofener Tor ging es nach der Pause hoch her. Hier versucht es Michael Kroninger (Nr. 11) auf eigene Faust.

Rechtes Bild: Die 1. Amateurfußball-Mannschaft des Clubs hat nach der langen Winterpause einen guten Start erwischt und konnte sich im oberen Tabellendrittel der Landesliga Mitte etablieren. Für die letzten Saisonspiele haben sich die Schützlinge von Trainer Hannes Baldauf noch einiges vorgenommen. Unser Foto zeigt eine Szene aus dem Heimspiel gegen den FC Vilshofen, das mit einem 2:2-Remis endete.

Fotos: Schmidtpeter

© 1. FC Nürnberg