Hallenturnier 2001 / 2002 Mi., 20.06.2001

Hasseröder-Cup 2002 in Bremen

VfB Stuttgart - 1. FC Nürnberg 3:2

Werder Bremen - 1. FC Nürnberg 2:1

VfB STUTTGART:

Tore: 1:0 Adhemar, 2:2, 3:2 Tiffert

WERDER BREMEN:

Tore: 1:1 Ailton 2:1 Ernst

1. FC NÜRNBERG:

Tore: 1:1 Müller 2:1 Krzynowek

1. FC NÜRNBERG:

Tore: 0:1 Krzynowek

-

Schiedsrichter: ?

Zuschauer: 5800

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht von www.fcn.de

Niederlagen unterm Dach

Bremen – Außer Spesen nichts gewesen: Für den Club setzte es am Freitag (04.01.02) beim "Hasseröder-Cup 2002" in der Bremer Stadthalle zwei Niederlagen. Die Auge-Elf musste somit bereits nach der Vorrunde die Heimreise antreten.

Dabei war der FCN bei den beiden Auftritten gegen Stuttgart und Bremen über weite Strecken die überlegene Mannschaft, am Ende standen jedoch jeweils knappe Niederlagen.

Doppelschlag durch Tiffert

Beim 2:3 gegen den VfB Stuttgart geriet der Club bereits nach wenigen Sekunden in Rückstand. Torschütze war Turnier-Topscorer Adhemar. Lars Müller und Jacek Krzynowek besorgten dann sogar die zwischenzeitliche Nürnberger Führung, ehe Christian Tiffert mit einem Doppelschlag die unglückliche Niederlage in einem ansehnlichem Hallenspiel besiegelte.

K.O. durch Ernst

Auch im zweiten Spiel gegen Gastgeber und den späteren Turniersieger Werder Bremen brachten die Cluberer eine Führung nicht ins Ziel. Einen Krzynowek-Treffer zum 1:0 gegen die Nordlichter glich Ailton bereits vor der Pause aus. Zuvor hatten Thomas Stehle und Stoicho Stoilov jeweils hochkarätige Chancen ausgelassen, frühzeitig alles klar zu machen. Fabian Ernst schließlich besorgte im zweiten Durchgang das 2:1 für die Schaaf-Elf und schickte den Club damit auf die frühzeitige Heimreise.

Auszeichnung für Schäfer

Ein Cluberer durfte sich aber trotz der beiden Niederlagen freuen: Schlussmann Raphael Schäfer wurde zum "Torhüter des Turniers" gewählt.

Werder Bremen setzte sich am Ende im Finale vor 5800 Zuschauern gegen den FC Energie Cottbus mit 4:2 durch. Damit gewann der Bundesliga-Tabellendritte das Turnier zum vierten Mal in Serie. Den dritten Platz belegte der Zweitligist Arminia Bielefeld.

<<<1. Spieltag --- 34. Spieltag>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 2001 / 2002

Startseite