Freundschaftsspiel 2001 / 2002 Fr., 13.07.2001

Bahlinger SC - 1. FC Nürnberg (Kaiserstuhl-Cup)

2:3 (0:2)

BAHLINGER SC:

?

Trainer: ?

Wechsel: ?

Karten: --- ?

Tore: 1:2, 2:2 Rambo (60., 70.)

1. FC NÜRNBERG:

Schäfer, Günther, Bergner, Johansson, Tavcar, Junior, Störzenhofecker, Stoilov, Kryznowek, Gomis, Villa

Trainer: Augenthaler

Wechsel: Kampa für Schäfer (46.), Kos für Bergner (46.),

Stehle für Johansson (46.), Michalke für Villa (63.),

Ogungbure für Günther (68.), Wiblishauser für Tavcar (72.),

Jarolim für Stoilov (72.), Müller für Krzynowek (72.),

Hobsch für Gomis (72.), Frey für Störzenhofecker (74.)

Karten: Gelb-Rot: Michalke (73.)

Tore: 0:1 Junior (32.), 0:2 Gomis (45.), 2:3 Müller (89.)

-

Schiedsrichter: ?

Zuschauer: 1200

Besondere Vorkommnisse: Rambo trifft Elfmeter (60.), Gelb-Rote Karte für Michalke (73.), Müller trifft Elfmeter (89.)

Spielbericht von www.fcn.de

Club nach 3:2-Sieg im Finale gegen den VfB

Kaiserstuhl-Cup

Nürnberg/Bahlingen - Klaus Augenthalers Wunsch ging in Erfüllung. "Ich hoffe, dass wir im Finale auf den VfB Stuttgart treffen", hatte der Club-Coach am Freitagnachmittag vor der Abreise zum Turnier nach Bahlingen gesagt. Nachdem der VfB im ersten Spiel um den Kaiserstuhl-Cup Verbandligist FC Emmendingen durch Tore von Kevin Kurany (49. Minute) und Krassimir Balakov (90.) mit 2:0 (1:0) bezwungen hatte, zog auch der 1. FC Nürnberg am Freitagabend durch einen mühevollen 3:2 (2:0)-Sieg gegen den gastgebenden Bahlinger SC ins Endspiel am Samstag (15.07.01) um 18.00 Uhr ein.

Ebenso wie die Stuttgarter taten sich auch die Cluberer gegen den unterklassigen Kontrahenten sehr schwer. Zwar führte Nürnberg zur Pause durch Treffer von Junior (32.) und Louis Gomis (45.) mit 2:0, doch hatte die Club-Abwehr bis dahin einige brenzlige Situationen zu überstehen. Nach dem Wechsel wurde der Oberligist zur Freude der 1.200 Zuschauer im Kaiserstuhlstadion noch frecher. In der 60. Minute erzielte Francis Rambo per Foulelfmeter den 1:2-Achlusstreffer. Zehn Minuten später gelang dem gleichen Spieler sogar der vielumjubelte Ausgleich.

Augenthaler nur mit der ersten Halbzeit zufrieden

Und es sollte noch schlimmer für die Cluberer kommen, sah doch Kai Michalke in der 73. Minute die Gelb-Rote-Karte, weil er gemeckert haben soll. In der 89. Minute bewahrte Lars Müller den Club mit einem verwandelten Elfmeter vor einer Blamage, nach dem der eingewechselte David Jarolim zuvor gefoult worden war.

Klaus Augenthaler war mit der Leistung seines Teams nur in der ersten Halbzeit zufrieden. "Da war unser Spielaufbau in Ordnung." Über die Vorstellung seines Teams in Durchgang zwei ärgerte sich der Coach genauso wie über die Schiedsrichterleistung. "Das Spiel war ein guter Test für uns. Ich habe gesehen, wer ungedingt in die Mannschaft will", gewann Augenthaler neue Erkenntnissein Bahlingen.

<<<1. Spieltag --- 34. Spieltag>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 2001 / 2002

Startseite