Freundschaftsspiel 2001 / 2002 Mi., 11.07.2001

Viktoria Aschaffenburg - 1. FC Nürnberg

1:3 (1:3)

VIKTORIA ASCHAFFENBURG:

?

Trainer: ?

Wechsel: ?

Karten: ---

Tore: 1:3 Markovic (43.)

1. FC NÜRNBERG:

Kampa, Frey, Kos, Johansson, Wiblishauser, Sanneh, Nikl, Jarolim, Müller, Gomis, Michalke

Trainer: Augenthaler

Wechsel: Ogungbure für Nikl (27.), Stoilov für Jarolim (63.),

Junior für Sanneh (64.), Störzenhofecker für Frey (73.),

Krzynowek für Müller (76.), Bergner für Johansson (77.),

Hobsch für Gomis (80.), Vills für Michalke (80.), Stehle für Kos (84.),

Günther für Wiblishauser (84.)

Karten: ---

Tore: 0:1, 0:3 Gomis (27., 35.), 0:2 Michalke (31.)

-

Schiedsrichter: ?

Zuschauer: 2100

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht von www.fcn.de

Club-Sieg im alten Derby

Aschaffenberg/Nürnberg - In den 50er Jahren lieferten sie sich heiße Duelle in der Oberliga Süd, die Viktoria aus Aschaffenburg und der Club aus Nürnberg. Am Mittwochabend (11. Juli) gastierte der Erstliga-Aufsteiger aus Anlass des 100-jährigen Vereinsjubiläums bei den Mainfranken. Am Schönbusch gewannen die Schützlinge von Klaus Augenthaler vor 2.100 Zuschauern ihr achtes Testspiel mit 3:1 (3:1).

Zwei Gomis-Treffer

Mit gefälligem Kombinationsspiel dominierte der Club dabei in der ersten Hälfte. Folgerichtig gingen die Gäste auch in Führung: Louis Gomis (27. /35.) und Kai Michalke (31.) legten drei Treffer vor. Kurz vor der Pause nutzten die Platzherren, in der zurückliegenden Saison Zehnter in der Oberliga Hessen, ihre erste Möglichkeit durch Renato Markovic zum Anschlusstreffer (43.). Marek Nikl wurde bereits nach 27 Minuten ausgewechselt. Der diesmal im defensiven Mittelfeld agierende Tscheche hatte einen Tritt gegen die rechte Wade erhalten.

"Aschaffenburg echter Prüfstein"

In der zweiten Hälfte verflachte die Partie, so dass der Pausen- auch der Endstand war. Club-Trainer Klaus Augenthaler war trotz des weitgehend ereignislosen zweiten Spielabschnitts mit der Vorstellung seines Teams zufrieden: "Aschaffenburg war ein echter Prüfstein für uns. Es ist gar nicht so leicht, gegen die Viktoria drei Tore zu erzielen. Dass nach der Pause durch die vielen Wechsel der Spielfluß etwas verloren gehen würde, war klar."

<<<1. Spieltag --- 34. Spieltag>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 2001 / 2002

Startseite