Freundschaftsspiel 2001 / 2002 So., 08.07.2001

Bröndby Kopenhagen - 1. FC Nürnberg (in Feucht)

1:1 (0:1)

BRÖNDBY KOPENHAGEN:

Krogh, Lindrup, Rasmussen, ...?

Trainer: Hareide

Wechsel: ?

Karten: ---

Tore: 1:1 Rasmussen (73.)

1. FC NÜRNBERG:

Kampa, Frey, Kos, Nikl, Wiblishauser, Sanneh, Jarolim, Stoilov, Tavcar, Hobsch, Michalke

Trainer: Augenthaler

Wechsel: Schäfer für Kampa (46.), Müller für Tavcar (46.),

Gomis für Michalke (52.), Johansson für Nikl (60.), Günther für Frey )60.),

Leitl für Sanneh (60.), Störzenhofecker für Jarolim (60.),

Bergner für Kos (62.), Villa für Hobsch (71.), Ogungbure für Stoilov (75.),

Junior für Wiblishauser (80.)

Karten: ---

Tore: 0:1 Michalke (24.)

-

Schiedsrichter: ?

Zuschauer: 3000

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht von www.fcn.de

Club erreicht Remis gegen Kopenhagen

Nürnberg - Den ersten Härtetest vor der neuen Saison hat der 1. FC Nürnberg bestanden. Gegen Bröndby Kopenhagen erreichten die Cluberer am Sonntagnachmittag, 08.07.01, ein 1:1 (1:0)-Remis. Dabei wäre gegen den dänischen Vizemeister sogar ein Sieg möglich gewesen, wenn die Spieler von Klaus Augenthaler ihre Chancen konsequenter genutzt hätten. Nachdem Thomas Lindrup in der 18. Minute das Club-Gehäuse mit einem Weitschuss knapp verfehlt hatte, gelang Kai Michalke in der 24. Minute mit einem Linksschuss aus 20 Metern die Führung für den FCN. Kurz vor der Pause zielte David Jarolim bei einem Freistoß knapp über das Tor von Dänemarks Nationalkeeper Mogens Krogh.

Glückliches Remis für Bröndby

In der ersten Hälfte sahen die 3000 Zuschauer in Feucht eine auf gutem Niveau stehende Begegnung, bei der beide Teams mit hohem Einsatz agierten. In der zweiten Hälfte verflachte die Partie. Dies lag auch daran, dass beide Trainer munter durchwechselten. So ließ Klaus Augenthaler keinen seiner Akteure durchspielen. In der 73. Minute gelang Bröndbys Anders Rasmussen nach einem Fehler von Sven Günther der 1:1-Ausgleich. In der Schlussphase hatte der eingewechselte Louis Gomis bei drei Chancen kein Glück im Abschluss , sodass es beim für Bröndby glücklichen Remis blieb.

Auge mit der Viererkette zufrieden

"Das Spiel war ein gelungener Test für uns. Dabei hat mir unsere Viererabwehrkette mit Neuzugang Dieter Frey gut gefallen", sagte Augenthaler. Nicht zufrieden war der Coach dagegen mit der Chancenauswertung seines Teams: "Daran müssen wir arbeiten." Bröndbys Trainer Age Hareide lobte "die gute Organisation des Club-Spiels" und ist sich sicher, "dass der 1. FC Nürnberg in der Bundesliga bleiben wird."

<<<1. Spieltag --- 34. Spieltag>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 2001 / 2002

Startseite