Freundschaftsspiel 2001 / 2002 Mo., 20.05.2002

Milwaukee Rampage - 1. FC Nürnberg

3:3 (0:0)

MILWAUKEE RAMPAGE:

?

Trainer: ?

Wechsel: ?

Karten: ---

Tore: 1:2, 2:2 Walniag (61., 76.), 3:3 Smith (86.)

1. FC NÜRNBERG:

Schäfer, Paßlack, Stehle, Wolf, Müller, Junior, Frey, Nikl, Villa, Gomis, Rink

Trainer: Augenthaler / Brunner

Wechsel: Cacau für Rink (55.), Dürnagel für Gomis (85.)

Karten: ---

Tore: 0:1, 2:3 Gomis (50., 84.), 0:2 Frey (53.)

-

Schiedsrichter: ?

Zuschauer: 1500

Besondere Vorkommnisse: Smith trifft Elfmeter (86.)

Spielbericht von www.fcn.de

Remis gegen Milwaukee

Milwaukee - Zum Abschluss der Tournee durch die USA und damit im letzten Spiel der Saison 2001/2002 trennte sich der Club von Gastgeber Milwaukee Rampage am Montagabend Ortszeit (20.05.02) 3:3 (0:0).

Vor rund 1.500 Zuschauern hatten es beide Mannschaften nach einem Kälteeinbruch und frostigen 0 (!) Grad Celsius allerdings mehr als schwer: In Milwaukee wurde die niedrigste Mai-Temperatur seit Einführung der Messungen im Jahr 1917 gemessen.

"Anständig verabschiedet"

"Die Zuschauer haben ein munteres Spiel gesehen, wir haben uns anständig aus der Spielzeit verabschiedet", kommentierte Co-Trainer Thomas Brunner das Remis gegen das Team aus der "A-League".

Besondere Freude bereitete Louis Gomis: Dem Stürmer, der den Club verlassen wird, gelangen in seinem letzten Spiel im roten FCN-Trikot zwei wunderschöne Tore.

Ovationen für Gomis

"Es war eine sehr schöne Zeit in Nürnberg, ich werde das Team vermissen", meinte Louis, der von seinen Mitspielern mit Ovationen verabschiedet wurde. Das zwischenzeitliche 2:0 hatte Dieter Frey per Flugkopfball erzielt.

Beim letzten Treffer des Abends indes erhielten die Cluberer schon einen Vorgeschmack auf den Heimflug, denn als Walniag elegant wie eine Boeing 747 abhob, entschied der Referee auf Strafstoß...

"Tag des 1.FC Nürnberg"

Sachen gibt's: Björn O. Norquist, Bürgermeister von Milwaukee, erklärte den 20. Mai in seiner Stadt fürderhin zum "Tag des 1.FC Nürnberg"! Eine entsprechende Stadt-Urkunde bekam FCN-Sportdirektor Edgar Geenen vor dem Spiel bei der Rampage überreicht.

<<<1. Spieltag --- 34. Spieltag>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 2001 / 2002

Startseite