Freundschaftsspiel 2001 / 2002 Fr., 17.05.2002

Columbus Crew - 1. FC Nürnberg

7:2 (6:1)

COLUMBUS CREW:

?

Trainer: ?

Wechsel: ?

-

Karten: --- ?

Tore: 1:0, 5:1 Cunningham (1., 38.), 2:1 Perez (23.),

3:1, 4:1, 6:1 Buddle (33., 34., 45.), 7:2 Washington (75.)

1. FC NÜRNBERG:

Kampa, Paßlack, Kos, Stehle, Müller, Junior, Frey, Nikl, Villa, Cacau, Rink

Trainer: Augenthaler / Brunner

Wechsel: Wolf für Kos (44.), Schäfer für Kampa (46.),

Gomis für Rink (78.)

Karten: --- ?

Tore: 1:1 Cacau (14.), 6:2 Gomis (60.)

-

Schiedsrichter: ?

Zuschauer: 5000

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht von www.fcn.de

Blamage bei der Columbus Crew

Nürnberg – Scheinbar hatten einige FCN-Akteure den langen Flug nach Übersee noch nicht richtig verdaut. Völlig unerwartet gingen die Club-Profis zum Auftakt ihres Werbefeldzuges für die Bundesliga im Stadion von Gastgeber Columbus Crew mit 2:7 (1:6) unter.

Brunner geschockt

Kein Verständnis brachte Interimstrainer Tom Brunner für die desolate Performance seiner Elf auf: "So darf man sich nicht verkaufen, wir repräsentieren schließlich nicht nur den Club, sondern auch die Bundesliga", ärgerte sich Brunner, der den am Kiefer operierten Klaus Augenthaler auf der USA-Reise vertritt.

Schon nach 40 Sekunden gingen die Gastgeber vor rund 5.000 Zuschauern durch Jeff Cunningham in Führung. Zwar glich Cacau nach einem weiten Abschlag von Darius Kampa und folgendem Solo noch aus (14.), doch anschließend sah sich der an der hohen Niederlage schuldlose Club-Schlussmann viel zu häufig gleich mehreren Gegenspielern allein gegenüber.

Pünktlich zu Bett

Dabei hatte sich der FCN ordentlich auf das Match vorbereitet, waren die Akteure am Abend zuvor um 22.30 Uhr in ihren Betten gewesen. Am Mittag vor dem Spiel hatte sich der Club-Kader gemeinsam das Endspiel der Champions-League angeschaut - und Bayer 04 Leverkusen vergeblich die Daumen gedrückt.

Im Crew-Stadium kamen die Franken indes erst nach dem Wechsel ins Spiel, bemühten sich auch nach Louis Gomis' Anschlusstreffer um eine Resultatsverbesserung. Doch der letzte Treffer des Abends durch Washington gehörte einmal mehr den Hausherren.

Rehabilitation

Heute reist der Club-Tross weiter nach Milwaukee. Dort steht am Montag der zweite freundschaftliche Vergleich an. Das Match gegen den Zweitligisten Milwaukee Rampage beginnt um 19.30 Uhr Ortszeit. Fehlen wird dann Tomasz Kos, der sich gegen Columbus kurz vor dem Seitenwechsel eine Leistenzerrung zuzog.

<<<1. Spieltag --- 34. Spieltag>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 2001 / 2002

Startseite