Freundschaftsspiel 2001 / 2002 Mi., 16.01.2002

1. FC Nürnberg - FK Teplice

3:3 (0:1)

1. FC NÜRNBERG:

Schäfer, Sanneh, Kos, Tavcar, Nikl, Paßlack, Larsen, Jarolim, Krzynowek, Driller, Möckel

Trainer: Augenthaler

Wechsel: Wiblishauser für Larsen, Gomis für Driller,

Michalke für Jarolim, Stoilov für Möckel (alle 65.)

Karten: ---?

Tore: 0:1 Kos (?.), 1:1 Driller (53.), 2:1 Möckel (60.), 3:3 Michalke (88.)

FK TEPLICE:

?

Trainer: ?

Wechsel: ?

Karten: ---?

Tore: 2:2, 2:3 Verbir (65., 68.)

-

Schiedsrichter: ?

Zuschauer: 400

Besondere Vorkommnisse: Kos schiesst Eigentor

Spielbericht von www.fcn.de

Tore wie am Fließband

Nürnberg - In Torlaune präsentierte sich die "zweite" Club-Offensiv-Abteilung am Mittwoch (16.01.02) im Testspiel gegen FK Teplice. Nach kurzweiligen 90 Minuten trennten sich beide Teams mit einem leistungsgerechten 3:3-Unentschieden. Auf Seiten der Nürnberger fielen ausnahmslos Stürmertore. Den Torreigen eröffnete ebenfalls ein Cluberer.

Pechvogel Kos

Tomasz Kos gab seinen Offensiv-Kollegen erst einmal Anschauungsunterricht in Sachen Chancenverwertung, allerdings auf der falschen Seite. Der Pechvogel versenkte hartbedrängt eine scharfe tschechische Hereingabe im eigenen Kasten. Keeper Raphael Schäfer, der den spielfreien Darius Kampa vertrat, war bei der unglücklichen Aktion ohne Abwehrchance.

Nürnberg übernahm nun die Initiative, konnte jedoch zwei hochkarätige Möglichkeiten nicht nutzen. So mussten die fröstelnden 400 Zuschauer bis zur 53. Minute ausharren, ehe Martin Driller den 1:1-Ausgleich besorgte. Der Publikumsliebling, der aufgrund einer komplizierten Rückenverletzung lange Zeit außer Gefecht gesetzt war, feierte mit seinem Treffer ein erfreuliches Comeback. Urplötzlich war nun der Club-Knoten geplatzt.

Verbirs Doppelschlag

Der nächste Edelreservist brachte den Gastgeber kurze Zeit später in Führung. Christian Möckel nutzte die Gunst der Stunde und erzielte in der 60. Minute den Führungstreffer für die Hausherren. Der Torjubel brach jetzt im Minutentakt aus. Allerdings auf Tschechisch. Innerhalb von zehn Minuten drehte der von deutschen Spitzenklubs umworbene Nationalspieler Verbir mit einem Doppelschlag den Spieß um. Teplice hatte den Spielverlauf auf den Kopf gestellt und war nun wieder in der Vorderhand. Glücklicherweise hatten fast alle Nürnberger Stürmer Zielwasser getrunken. Kai Michalke egalisierte in der 88. Minute zum 3:3-Enstand.

Coach Klaus Augenthaler zeigte sich mit dem Ausgang dieser Partie zufrieden: "Es war ein guter Test, bei dem sich meine Mannschaft taktisch auf der Höhe zeigte. Nach der umfassenden Wechselaktion in der 65. Minute ging uns der Spielfaden ein wenig verloren. Das ist normal", resümierte der Trainer und forderte gleichzeitig: "Unser Fehlerquote war zu hoch. Diese Manko müssen wir beseitigen." Für Tommy Larsen, Martin Driller, David Jarolim und Christian Möckel kamen Frank Wiblishauser, Louis Gomis, Kai Michalke und Stoicho Soilov.

<<<1. Spieltag --- 34. Spieltag>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 2001 / 2002

Startseite