Freundschaftsspiel 2001 / 2002 Fr., 05.10.2001

TSV 1863 Krumbach - 1. FC Nürnberg

0:8 (0:6)

TSV 1863 KRUMBACH:

?

Trainer: ?

Wechsel: ?

Karten: ---?

Tore: 0:7 Plösch (74.)

1. FC NÜRNBERG:

Schäfer, Bergner, Stehle, Paßlack, Ogungbure, Störzenhofecker, Müller, Stoilov, Junior, Hobsch, Driller

Trainer: Augenthaler

Wechsel: Michalke für Müller (46.), Möckel für Hobsch (46.)

Karten: --- ?

Tore: 0:1 Hobsch (3.), 0:2, 0:3 Driller (23., 26.),

0:4, 0:5, 0:6 Müller (27., 32., 44.), 0:8 Möckel (84.)

-

Schiedsrichter: ?

Zuschauer: 700

Besondere Vorkommnisse: Eigentor durch Plösch (74.)

Spielbericht von www.fcn.de

Krumbacher Schützenfest

Krumbach - Der Club hat die Länderspielpause genutzt, um sich für die kommenden Bundesligaaufgaben warmzuschießen. Beim TSV 1863 Krumbach gab es am Freitagabend (05.10.01) für das Team von Klaus Augenthaler einen klaren 8:0 (6:0)-Erfolg. 700 Fans sahen das Freundschaftsspiel auf dem Krumbacher Waldsportplatz.

Müllers Hattrick

Durch einen lupenreinen Hattrick von Lars Müller (27., 32., 44.), zwei Treffer von Martin Driller (23., 26.) und das Eröffnungstor von Bernd Hobsch (3.) führte der 1. FCN beim Bezirksligisten bereits zur Pause mit 6:0. Bei vier der sechs ersten Treffer zeigten die Cluberer "Köpfchen" - lediglich der nur 1,74 Meter große Lars Müller scherte aus der Reihe der Kopfballspezialisten aus und langte bei zwei seiner drei Treffer mit dem Fuß zu.

Möckels Comeback

Lars Müller und auch Bernd Hobsch durften zur Pause in der Kabine bleiben. Klaus Augenthaler brachte nach dem Seitenwechsel Kai Michalke und Christian Möckel. Letzterer war dann auch maßgeblich an den beiden Treffern in den zweiten 45 Minuten beteiligt. Zunächst lupfte er den Ball über den herausstürzenden Krumbacher Torhüter. Beim Versuch, den Ball noch von der Torlinie zu kratzen, bugsierte TSV-Spieler Markus Plösch das Leder dann in die eigenen Maschen (74.). Zehn Minuten später traf Möckel, der sein erstes Spiel nach über halbjähriger Verletzungspause absolvierte, dann ohne fremde Mithilfe.

Paßlacks Debüt

Sein Debüt im Club-Trikot bei trockenem Wetter aber bereits frostigen Temperaturen gab der erst am Donnerstag (04.10.01) verpflichtete Stephan Paßlack. Die ersten Eindrücke des 31-jährigen Abwehrspielers: "Der Gegner war natürlich kein wirklicher Härtetest. Aber für den Anfang bin ich ganz zufrieden. Jetzt gilt es, auch in der Bundesliga positive Akzente zu setzen!"

Auge zufrieden

Trainer Klaus Augenthaler bilanzierte: "Stephan Paßlacks erstes Spiel war wirklich okay. Er kann Viererkette spielen, so wie ich mir das vorstelle. Ganz besonders hat mich gefreut, dass Christian Möckel nach so langer Zeit gleich mit zwei Toren zurückgekommen ist. Eine schöne Sache und weitere Ansporn für ihn.

<<<1. Spieltag --- 34. Spieltag>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 2001 / 2002

Startseite