Freundschaftsspiel 2001 / 2002 Fr., 20.07.2001

FC Brügge - 1. FC Nürnberg (in Lauf)

1:1 (0:0)

FC BRÜGGE:

Nemec, Lange, Verheyen, ...?

Trainer: ?

Wechsel: ?

Karten: Gelb-Rot: Verheyen (59.)

Tore: 1:0 Lange (70.)

1. FC NÜRNBERG:

Kampa, Frey, Kos, Johansson, Wiblishauser, Sanneh, Nikl, Stoilov, Müller, Gomis, Michalke

Trainer: Augenthaler

Wechsel: Störzenhofecker für Nikl, Krzynowek für Müller,

Hobsch für Gomis, Villa für Michalke (alle 81.)

Karten: --- ?

Tore: 1:1 Michalke (80.)

-

Schiedsrichter: ?

Zuschauer: 2700

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für Verheyen (59.)

Spielbericht von www.fcn.de

Michalke trifft gegen Brügge

Nürnberg/Lauf - Kai Michalke rettete den Club am Freitagabend (20.07.01) vor einer verpatzten Generalprobe vor dem Bundesligastart in Dortmund (28.07.01). Beim 1:1 (0:0-Remis gegen den FC Brügge, traf der Neuzugang in der 80. Minute zum 1:1-Endstand. Die Belgier waren in Lauf in der 70. Minute durch Rune Lange in Führung gegangen.

Ab der 59. Minute spielte Brügge in Unterzahl, da Kapitän Gerd Verheyen nach einem Foul an Stoycho Stoilov die Gelb-Rote-Karte gesehen hatte. Die 2700 Zuschauer auf dem Gelände des Sportklubs Lauf, darunter auch Borussia Dortmunds Co-Trainer Uwe Heuhaus, sahen eine mit hohem Tempo geführte Partie. Beide Mannschaften schenkten sich nichts.

Torchancen Mangelware

In der ertsen Hälfte war der Club leicht feldüberlegen. Die beste Möglichkeit hatte aber der belgische Vizemeister durch Gert Verheyen. Mit einem Kopfball verfehlte er in der 35. Minute das Tor von Darius Kampa nur knapp. Auch nach dem Wechsel waren Torchancen Mangelware. In der 47. Minute ging ein Freistoß von Nastja Ceh kanpp über das Club-Gehäuse. Auf der Gegenseite scheiterte Kai Michalke mit einem Kopfball aus kurzer dsitanz an Brügges Keeper Desan Nemec.

Michalke glich aus

In der 70. Minute gelang Rune Lange die Führung für die Belgier, wobei er jedoch zuvor den Ball mit der Hand mitgenommen hatte. Beim Ausgleich für den Club half Brügges Keeper Nemec mit. Er wehrte eine Flanke so unglücklich ab, dass Kai Michalke zum verdienten 1:1-Ausglich einköpfen konnte.

Coach Klaus Augenthaler nach der Partie: "Brügge hat hart aber fair gespielt. Das war ein guter Vorgeschmack auf die Bundesliga. Wir müssen uns vor allem im Zusammenspiel noch verbessern. Insgesamt gehen wir aber mit Zuversicht in die neue Saison."

<<<1. Spieltag --- 34. Spieltag>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 2001 / 2002

Startseite