Freundschaftsspiel 2001 / 2002 Sa., 14.07.2001

VfB Stuttgart - 1. FC Nürnberg (Kaiserstuhl-Cup)

5:6 (0:0, 1:1) i. E.

VfB STUTTGART:

?

Trainer: ?

Wechsel: ?

Karten: --- ?

Tore: 1:1 Ganea (86.)

Elfmeterschiessen: Hinkel, Hieb, Todt, Vujevic

1. FC NÜRNBERG:

?

Trainer: Augenthaler

Wechsel: ?

Karten: --- ?

Tore: 0:1 Jarolim 53.)

Elfmeterschiessen: Tavcar, Bergner, Günther, Störzenhofecker, Stoilov

-

Schiedsrichter: ?

Zuschauer: 1500

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht von www.fcn.de

Club besiegt im Endspiel des Kaiserstuhl-Cups den VfB

Nürnberg/Bahlingen - Der 1. FC Nürnberg hat am Samstagabend (14.07.01) in Bahlingen zum dritten Mal in Folge den Kaiserstuhl-Cup gewonnen. Die Cluberer bezwangen im Endspiel den VfB Stuttgart mit 5:4 im Elfmeterschießen und waren fast über die gesamt Spielzeit die überlegene Mannschaft. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1, eine Verlängerung gab es nicht. David Jarolim (53.) hatte Nürnberg in Führung gebracht, Viorel Ganea (86.) für den VfB ausgeglichen.

Vor 1 500 Zuschauern vergab der Rumäne dann jedoch den entscheidenden Elfmeter, als er am Club-Keeper Raphael Schäfer scheiterte. Zuvor hatten im Elfmeterschießen Andreas Hinkel, Alexander Hleb, Jens Todt sowie Robert Vujevic getroffen. Für die Nürnberger verwandelten Rajko Tavcar, David Bergner, Sven Günther, Armin Störzenhofecker sowie Stoicho Stoilov ihre Elfmeter.

<<<1. Spieltag --- 34. Spieltag>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 2001 / 2002

Startseite