33. Spieltag 1999 / 2000 So., 21.05.2000

2. Bundesliga

Tennis Borussia Berlin - 1. FC Nürnberg

1:3 (0:2)

TEBE BERLIN:

Hilfiker, Kozak, Melzig, Walker, Benthin, Brinkmann, Ouakili, Weiland, Szewczyk, Rösler, Tiffert

Trainer: Schäfer

Wechsel: 46. Hamann für Kozak, 46. Ciric für Weiland,

75. Adamovic für Melzig

Karten: ---

Tore: 1:3 Walker (67.)

1. FC NÜRNBERG:

Kampa, Nikl5), Lösch, Kos, Leitl, Weigl, Störzenhofecker, Krzynowek, Stoilov, Driller, Hobsch

Trainer: Augenthaler

Wechsel: 58. Beliakov für Hobsch, 62. Günther für Leitl,

80. Möckel für Weigl

Karten: ---

Tore: 0:1 Driller (8.), 0:2 Nikl (41.), 0:3 Hobsch (50.)

-

Schiedsrichter: Meyer

Zuschauer: 2605

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht von www.kicker.de

Tennis Borussia Berlin - 1. FC Nürnberg 1:3

Die spielerisch klar überlegenen Nürnberger kamen zu einem ungefährdeten Sieg gegen eine über weite Strecken desolat wirkende Berliner Hintermannschaft. Das frühe Führungstor durch Driller verlieh dem Club die notwendige Sicherheit. Hobsch konnte es sich sogar noch leisten, zwei klare Chancen auszulassen (6., 23.). Mit Nikls Kopfballtor nach einem Freistoß von Stoilas war die Partie praktisch schon zur Pause entschieden, zumal Hobsch kurz nach dem Wiederanpfiff eine Kopfballvorlage von Driller resolut verwertete.

Die Borussen besaßen vor der Pause lediglich eine Chance durch Rösler, aber Kampa lenkte den Kopfball an die Latte. Walkers Kopfballtor zum 1:3 war lediglich Ergebniskosmetik, auch wenn sich die Berliner nun kämpferisch steigerten. TeBe droht in dieser erschreckend schwachen Verfassung sogar noch der Abstieg.

Jürgen Nöldner

© www.kicker.de (Olympia-Verlag)

<<<32. Spieltag --- 34. Spieltag>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 1999 / 2000

Startseite