27. Spieltag 1999 / 2000 Fr., 14.04.2000

2. Bundesliga

FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg

0:0 (0:0)

FC ST. PAULI:

Wehlmann, Stanislawski, Tsoumou-Madza, Puschmann, Hanke, Polunin, Karl, Rahn, Gerber, Klasnic, Marin

Trainer: Demuth

Wechsel: 70. Karaca für Marin, 78. Trejgis für Klasnic

Karten: Gelb: Hanke (.), Kos (.)

Tore: ---

1. FC NÜRNBERG:

Köpke, Kos, Nikl, van Eck, Günther, Störzenhofecker, Ziemer, Stoilov, Krzynowek, Beliakov, Driller

Trainer: Augenthaler

Wechsel: 75. Möckel für Beliakov, 85. Weigl für Ziemer

Karten: Gelb: Kos (.), Krzynowek (.), van Eck (.)

Tore: ---

-

Schiedsrichter: Haupt

Zuschauer: 14201

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht von www.kicker.de

FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg 0:0

Fußballerisch gab es im Vergleich zu den bisherigen Heimspielen für den FC St. Pauli eine deutliche Steigerung. Kämpferisch, konzentriert und lauffreudig unterbanden die Hamburger früh das Nürnberger Aufbauspiel, vernachlässigten dabei allerdings das zielgerichtete Offensivspiel.

So entstand die größte Torchance der ersten Hälfte eher zufällig. Im Mittelfeld drosch Rahn einen Ball flach in Richtung Nürnberger Strafraum, an allen Franken vorbei rollte er genau in Klasnic' Lauf, doch der Kroate scheiterte aus 14 Metern an Gästetorwart Köpke (38.).

Wer von Nürnberg in der zweiten Hälfte verstärktes Kombinations- oder Angriffsspiel erwartete, wurde enttäuscht. Die rechte Außenbahn (Ziemer) war völlig abgemeldet, die linke (Krzynowek) eher um defensive Absicherung bemüht. Einzig Stoilas in der Zentrale sorgte hin und wieder für etwas Belebung, ohne dass dabei jedoch nennenswerte Torchancen herauskamen.

Angesichts der fehlenden Torgefahr wechselte FCN-Coach Augenthaler spät aus. Mit Möckel hätte er fast den Matchwinner gebracht, kurz nach seiner Einwechslung traf er den Außenpfosten (79.). St. Pauli spielte am Ende zwar druckvoll, ging bei den Angriffen aber oftkopflos vor.

Christoph Jäger, Christian Biechele

© www.kicker.de (Olympia-Verlag)

<<<25. Spieltag --- 27. Spieltag>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 1999 / 2000

Startseite