25. Spieltag 1999 / 2000 So., 02.04.2000

2. Bundesliga

Karlsruher SC - 1. FC Nürnberg

0:1 (0:1)

KARLSRUHER SC:

Jentzsch, da Silva, Braun, Amadou, Jozinovic, Zepek, Meissner, Addo, Cetin, Krieg, de Napoli

Trainer: Löw

Wechsel: 46. Pavlin für Martin Braun, 70. Fährmann für Meissner,

70. Lakies für Zepek

Karten: Gelb: Addo, Jozinovic, Meissner

Tore: ---

1. FC NÜRNBERG:

Köpke, Lösch, Nikl, van Eck, Leitl, Störzenhofecker, Krzynowek, Ziemer, Stoilov, Driller, Beliakov

Trainer: Augenthaler

Wechsel: 64. Möckel für Driller, 73. Hellinga für Leitl,

84. Kos für Beliakov

Karten: Gelb: Stoilov; Gelb-Rot: van Eck (83.)

Tore: 0:1 Beliakov (3.)

-

Schiedsrichter: Werthmann

Zuschauer: 15000

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für Van Eck (83.)

Spielbericht von www.kicker.de

Karlsruher SC - 1. FC Nürnberg 0:1

Der 1. FCN unterstrich seine Aufstiegsambitionen eindrücklich und feierte hoch verdient seinen zweiten Auswärtssieg in dieser Saison. Von Beginn dominierten die Franken, stellten in puncto Technik und Taktik die bessere wie reifere Elf. Einziges Manko des Club: In der zweiten Hälfte hielt er das Leder zwar geschickt in den eigenen Reihen, ließ aber im Spiel nach vorne die Zielstrebigkeit vermissen.

Der KSC mühte sich redlich, konnte dank seines Kampfgeistes die Partie auch einigermaßen ausgeglichen gestalten, war aber unterm Strich ohne Siegeschance.

Der Unterschied zwischen beiden Teams wurde besonders deutlich beim Duell Braun gegen den polnischen Nationalspieler Krzynowek - der sah nur die Hacken des Nürnbergers und wurde zur Halbzeit entnervt ausgewechselt.

Peter Putzing

© www.kicker.de (Olympia-Verlag)

<<<23. Spieltag --- 25. Spieltag>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 1999 / 2000

Startseite