24. Spieltag 1999 / 2000 Mi., 22.03.2000

2. Bundesliga

1. FC Nürnberg - Hannover 96

5:1 (1:1)

1. FC NÜRNBERG:

Kampa, Lösch, Nikl, van Eck, Leitl, Günther, Störzenhofecker, Ziemer, Stoilov, Driller, Beliakov

Trainer: Augenthaler

Wechsel: 70. Möckel für Ziemer,

84. Hellinga für Driller

Karten: Gelb: Günther

Tore: 1:0, 2:1 Beliakov (18., 46), 3:1, 4:1 Driller (48., 64.),

5:1 Stoilov (88.)

HANNOVER 96:

Sievers, Kehl, Stefulj, Reinhardt, Linke, Bounoua, Cherundolo, Kreuz, Kobylanski, Stendel, Morinas

Trainer: Ehrmantraut

Wechsel: 57. Keita für Stendel, 81. Lala für Kobylanski,

81. Milovanovic für Morinas

Karten: Gelb: Linke, Kehl

Tore: 1:1 Reinhardt (21.)

-

Schiedsrichter: Zerr

Zuschauer: 13300

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht von www.kicker.de

1. FC Nürnberg - Hannover 96 5:1

Die Serie der 96er von bisher vier Spielen ohne Niederlage unter Trainer Ehrmantraut ist gerissen. Ausschlaggebend war in erster Linie Nürnbergs super aufgelegtes Stürmerpaar Driller/Beliakov. Sie erzielten nicht nur jeweils zwei Treffer, sondern deckten ein ums andere Mal Hannovers größte Schwäche auf: die Abwehr.

Der Club kam über weite Strecken mit Hannovers aggressivem Pressing nicht zu recht. Resultat war das alte Manko: Große Defizite im Spielaufbau. Dazu kam, dass im Mittelfeld der Franken zu wenig Bewegung herrschte. 96 profitierte von diesen Fehlern, steckte zu keinem Zeitpunkt auf, doch die Spitzen blieben stumpf. Nach dem Club-Doppelschlag zu Beginn der zweiten Hälfte musste Hannover zudem die Deckung öffnen, was dem Club Konterchancen gab.

Christian Biechele, Michael Richter

© www.kicker.de (Olympia-Verlag)

<<<22. Spieltag --- 24. Spieltag>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 1999 / 2000

Startseite