Pokal 1. Runde 1986 / 87 So., 31.08.1986

FSV Frankfurt - 1. FC Nürnberg

2:8 (1:2)

1. FC NÜRNBERG:

Köpke;

Reuter,

Grahammer, Giske,

T. Brunner, Schwabl, Güttler, Philipkowski, Wilbois,

Andersen, Eckstein, Jambo

Trainer: Höher

Wechsel: ?

Karten: ?

Tore: Andersen (2), Grahammer (2), Wilbois (2), Eckstein, Güttler

-

Schiedsrichter: ?

Zuschauer: ?

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht aus der CLB-REVUE Nummer 10 vom Oktober 1986

DFB-Pokal: 1. Runde nur ein „Spaziergang": 8:2 beim FSV

Die erste Hauptrunde im DFB-Pokal überstand die Club-Elf ohne Mühe: beim hessischen Oberligisten FSV Frankfurt gelang ein souveräner 8:2 (2:1)-Erfolg.

Daß diese Partie am Bornheimer Hang nur ein „Spaziergang" für die Club-Profis werden würde, daran hätte vorher niemand geglaubt. Immerhin gab der FSV dem Club zu gemeinsamen Zweitliga-Zeiten so manches Rätsel auf.

Am 31. August - eine Woche nach dem Gastspiel bei der Eintracht - dominierte der Club klar. Vor allem im zweiten Durchgang waren die Höher-Schützlinge den Amateuren in allen Belangen überlegen und schössen einen klaren Sieg heraus. Auffälligste Erscheinung im Club-Team an diesem Sonntagnachmittag: Achim Wilbois. Er lieferte sein bis dato bestes Spiel für den Club und steuerte zwei Treffer bei.

Die Freude über den Kantersieg wurde wenig später bei der Auslosung getrübt: Weltmeister Jürgen Grabowski fischte den FC Bayer Uerdingen als nächsten Club-Gegner aus dem Topf. Am 25. Oktober müssen Giske & Co in der Grotenburg-Kampfbahn antreten. Dort scheiterte in der ersten Hauptrunde der VfB Stuttgart mit 4:6 nach Verlängerung. 3:0 hatten die Schwaben schon geführt...!

<<<1. Spieltag --- Pokal 2. Runde>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 1986 / 87

Startseite