6. Spieltag 1985 / 86 Sa., 07.09.1985

1. Bundesliga

Werder Bremen - 1. FC Nürnberg

2:1 (1:0)

WERDER BREMEN:

Burdenski,

Pezzey, Schaaf, Kutzop,

Okudera,

Ruländer, Sidka, Votava, Meier,

Völler, Neubarth

Trainer: ?

Wechsel: Ordenewitz für Völler (46.)

Karten: ---

Tore: 1:0 Völler (10.), 2:1 Pezzey (82.)

1. FC NÜRNBERG:

Grüner,

Lieberwirth, Th. Brunner, Grahammer,

Wagner,

Dorfner, Reuter, Geyer, Güttler,

Philipkowski, Eckstein

Trainer: Höher

Wechsel: Stenzel für Philipkowski (57.)

Karten: Gelb: Wagner, Grahammer

Tore: 1:1 Güttler (61.)

-

Schiedsrichter: Uhlig

Zuschauer: 20.700

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht aus der CLUB-REVUE Nr. 10 vom Oktober 1985

Nur 8 Minuten fehlten

Beim Favoriten Werder Bremen ein Duell, wie man es sich vor dem Start der Bundesligasaison nicht erwartet hatte: am 6. Spieltag spielte der Erste Werder gegen den Zweiten 1. FCN.

Und der Club zeigte sich von der besten Seite. Er zeigte den Bremern die Zähne, spielte streckenweise hervorragend und hätte am Ende zumindest einen Punkt, wenn nicht gar einen Sieg verdient. Ja, sogar ein Sieg war möglich. Doch acht Minuten vor Schluß machten die Bremer aus dem 1:1 ein 2:1, während der Club vorher sein mögliches Führungstor verpaßte.

Der Club war von Anfang an im Nachteil, denn ein Sturm mit Windstärke 7 fegte über das Werder-Stadion, genau gegen das Clubtor. Fast eine halbe Stunde lang spielte der Club nicht nur gegen Werder, sondern auch gegen diesen Sturm. Jeder Ball nach vorne kam von alleine wieder zurück. Eine doppelte Belastung. Fast ein Wunder, daß in dieser „stürmischen" Anfangsphase der Club nur 0:1 im Rückstand lag.

Doch die Nürnberger fingen sich immer besser und Torhüter Burdenski mußte manche tolle Leistung zeigen, um sein Tor rein zu halten. Nach der Pause erspielte Güttler das 1:1. Weitere Clubtore hätten folgen können, doch Pech acht Minuten vor Schluß: Pezzey schoß Bremens Siegestor. Eine gute Club-Leistung wurde nicht belohnt.

Spiel in Bremen: Kampf um den Ball zwischen Clubspieler Philipkowski (li.) und Pezzey.

<<<5. Spieltag --- 7. Spieltag>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 1985 / 86

Startseite