Pokal 2. Runde 1984 / 85 Mi., 21.11.1984

1. FC Saarbrücken - 1. FC Nürnberg

4:1 (2:0)

1. FC SAARBRÜCKEN:

Hallmann,

Schlegel, Nushöhr, Müller,

Blättel,

Jambo, Kruszynski, Muntubila, Seel,

Hönnscheidt, Szesni

Trainer: ?

Wechsel: Demange für Blättel (87.),

Kuntze für Muntubila (87.)

Karten: Gelb: Kruszynski, Nushöhr

Tore: 1:0, 2:0 Jambo (28., 40.), 3:1 Hönnscheidt (60.), 4:1 Seel (89.)

1. FC NÜRNBERG:

Heider,

Güttler, Reuter, Lieberwirth,

Tauchmann,

Nitsche, Dorfner, Geyer, Bittorf,

Stenzel, Eckstein

Trainer: Höher

Wechsel: H. J. Brunner für Tauchmann (71.)

-

Karten: Gelb: Reuter, Dorfner

Tore: 2:1 Stenzel (47.)

-

Schiedsrichter: Stark

Zuschauer: 9.700

Besondere Vorkommnisse: Jambo trifft Elfmeter (40.)

Spielbericht aus der CLUB-REVUE Nummer 11 / 12 vom November / Dezember 1984

Aus für die Profis und die Amateure

Der 1.FCN hatte in der 2. DFB-Pokalrunde kein Glück. Beide Mannschaften schieden aus. Die Lizenzspielermannschaft unterlag in Saarbrücken unglücklich mit 1:4, die Amateure verloren zu Hause gegen SC Julien mit 0:3.

Kaum zu glauben, aber es ist wahr: der Club hinterließ trotz dieser hohen Niederlage einen hervorragenden Eindruck. Er spielte gut, bekam viel Lob und Trainer Heinz Höher meinte am Schluß: ,,Die bessere Mannschaft hat heute verloren - unglücklich ist schon gar kein Ausdruck mehr. Jedenfalls machen mir dies 90 Minuten trotz der Niederlage Mut. Die Mannschaft hat Substanz, kann spielen und kämpfen."

Ehe Saarbrücken in Führung, hätte der Club bereits klar in Front liegen müssen.

<<<Pokal 1. Runde --- 1. Spieltag>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 1984 / 85

Startseite