Freundschaftsspiel 1984 / 85 Sa., 04.08.1984

IFC-Pokal (Intertotorunde)

1. FC Nürnberg - AIK Stockholm*

1:2 (0:0)

*In Bamberg

1. FC NÜRNBERG:

Kargus,

Horsmann, Brunner, Fuhl,

Wagner,

Grahammer, Walz, Lottermann, Bittorf,

Nitsche, Stenzel

Trainer: Höher

Wechsel: Weyerich für Horsmann (46.),

Eckstein für Stenzel (57.)

Tore FCN: 1:2 Eckstein (85.)

Tore AIK: 0:1 Rübsamen (55.), 0:2 B. Johannsson (74.)

-

Schiedsrichter: Schmidhuber

Zuschauer: 1.000

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht aus der CLUB-REVUE Nummer 9 vom Februar 1984

Abschluß mit 1:2 gegen Stockholm

Die IFC-Pokalrunde schloß der 1. FC Nürnberg am 4. August 1984 in Bamberg mit seinem letzten Spiel gegen Schwedens Tabellenführer AIK Stockholm mit einer 1 :2-Niederlage ab.

Der Club hatte keine Chance, gegen die Schweden zu gewinnen. Sie waren zu stark, während der Club nicht an seine vorübergehenden guten Leistungen in der Intertotorunde anknüpfen konnte. Der Schwung, den man einige Tage vorher im Privatspiel gegen Dynamo Bukarest erlebt hatte, war im 1. FCN-Team nicht mehr zu finden. Die Nürnberger konnten in den ersten 45 Minuten noch ein 0:0 erreichen. Dann jedoch gingen die Schweden durch Tore von Rübsamen und Johannsson 2:0 in Führung. Fünf Minuten vor Schluß verkürzte Dieter Eckstein auf 2:1

Im Bamberger Stadion war Schwedens Spitzenreiter AIK Stockholm zu stark für den Club, der sein letztes IFC-Pokalspiel gegen die Schweden knapp mit 1:2 verlor. Hier die Clubspieler Fuhl (links) und Walz im Kopfballduell mit zwei Schweden.

Foto: Schmidtpeter

<<<IFC 5. Spiel --- Freundschaftsspiel 1>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 1984 / 85

Startseite