Freundschaftsspiel 1984 / 85 Sa., 28.07.1984

IFC-Pokal (Intertotorunde)

FC Magdeburg - 1. FC Nürnberg

3:0 (1:0)

FC MAGDEBURG:

Matthies,

Stahmann, Raugust, Mewes,

Hoffmann,

Halata, Bonan, Steinbach, Cebulla,

Rother, Windelband

Trainer: ?

Wechsel: Siersleben für Windelband (65.)

-

Karten: ?

Tore: 1:0 Steinbach (9.), 2:0 Bonan (79.), 3:0 Halata (85.)

1. FC NÜRNBERG:

Heider,

Horsmann, Wagner, Weyerich,

Grahammer,

Güttler, Krella, Walz, Bittorf,

Nitsche, Stenzel

Trainer: Höher

Wechsel: Lottermann für Bittorf (64.),

Lieberwirth für Krella (81.)

Karten: ?

Tore: ---

-

Schiedsrichter: ?

Zuschauer: ?

Besondere Vorkommnisse: ? trifft Elfmeter (9.)

Spielbericht aus der CLUB-REVUE Nummer 8 vom August 1984

0:3 beim FC Magdeburg

In der 9. Minute mußte Manfred Walz mit der Hand auf der Torlinie retten und der folgende Elfmeter brachte das rasche l: 0 für Magdeburg. Nach einer knappen halben Stunde fing sich der Club, hatte im Mittelfeld einige Vorteile, vergab aber zwei gute Chancen. Nach der Pause hielt der Club noch gut mit, mußte aber im Endspurt der Magdeburger mit 0:3 die Segel streichen. Die Magdeburger spielten wesentlich stärker als beim Vorspiel in Weiden.

Die Aufnahme in Magdeburg war sehr herzlich. Delegationsleiter Sven Oberhof wußte nur Gutes zu berichten: ,,Zwischen beiden Clubs bahnt sich so etwas wie eine echte Freundschaft an." Daß der 1. FCN in Magdeburg und in der gesamten DDR viele Freunde hat, zeigten die Tage in Magdeburg, denn der Club war auf Schritt und Tritt von Anhängern umlagert. Autogrammkarten, Poster, Club-Revue und Aufkleber waren vielbegehrte Souvenirs.

<<<IFC 4. Spiel --- IFC 6. Spiel>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 1984 / 85

Startseite