6. Spieltag 1984 / 85 So., 16.09.1984

2. Bundesliga

1. FC Nürnberg - Fortuna Köln

6:0 (3:0)

1. FC NÜRNBERG:

Kargus,

Horsmann, Brunner, Weyerich,

Grahammer,

Güttler, Geyer, Dorfner, Bittorf,

Nitsche, Eckstein

Trainer: Höher

Wechsel: Lottermann für Nitsche (60.),

Klaus für Geyer (64.)

Karten: ---

Tore: 1:0, 2:0, 4:0 Güttler (7., 22., 53.), 3:0 Dorfner (36.),

5:0 Weyerich (74.), 6:0 Lottermann (87.)

FORTUNA KÖLN:

Hemmerlein,

Esche, Baier, Richter,

Bregman,

Gede, Gudlaugsson, Werres, Helmes,

Gores, Kirschner

Trainer: ?

Wechsel: Grabosch für Helmes (64.)

-

Karten: Gelb: Kirschner

Tore: ---

-

-

Schiedsrichter: Retzmann

Zuschauer: 10.500

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht aus der CLUB-REVUE Nummer 10 vom Oktober 1984

Tore am Fließband

Immer mehr zeigt sich, daß sich die Club-Mannschaft aufeinander abstimmt und einspielt. Die Sonntags-Partie gegen Fortuna Köln brachte endlich wieder einmal nach langer Zeit einen Torreigen im Stadion. Sechsmal schlugen die Clubspieler zu - und einige Tore mehr hätten es zudem noch sein können. Erfolgreich­ster Schütze war diesmal Günter Güttler mit drei Treffern. Von den 10500 Zuschauern gab's viel Beifall Sie waren hochzufrieden mit dieser Vorstellung des 1. FCN.

Dieses Spiel hat gezeigt, wie viele Möglichkeiten in dieser Mannschaft stecken. Allerdings sollte auch angemerkt werden, daß vor allem in den ersten 30 Minuten das Spiel gar nicht so klar lief, wie es vielleicht die 2:0-Führung des 1. FCN nach 22 Minuten vermuten läßt. Die Kölner spielten munter mit und brachten die Clubabwehr einige Male in arge Verlegenheit. Hier zeigte sich, daß noch einiges zu tun ist, um in der Abwehr mehr Sicherheit zu erzielen. Der Torreigen für den Club begann bereits in der 7. Minute, als Güttler aus 20 Metern schoß und das 1:0 erzielte. Nach Zuspiel von Brunner lenkte dann Güttler in der 22. Minute zum 2:0 ein und Dorfner erhöhte in der 36. Minute mit einem herrlichen 20-m-Schuß auf 3:0. Nach dem Wechsel dann 4:0 durch Güttlers Kopfball nach Eckstein-Eckball. Weyerich verwandelte einen Freistoß zum 5:0 und Lottermann, in der 60. Minute für Nitsche gekommen, erzielte schließlich ebenfalls noch sein obligatorisches Tor. Es war das 6:0. Kurz zuvor hatten Fred Klaus und Roland Grahammer frei vor dem Kölner Tor kein Glück.

Ein 6:0 für den Club, man muß lange zurückblättern, um so einen Punktspielsieg zu finden. Dieser Erfolg sollte weiter das Selbstvertrauen stärken.
- -

Links: Heinz Höher ist mit dem Spiel gegen Köln zufrieden.

Mitte: Günter Güttler jubelt über sein 2:0 gegen Fortuna Köln. Nitsche und Eckstein freuen sich mit ihm.

Rechts: „Joker" Stefan Lottermann schießt zum 6:0 ein.

Fotos: Schmidtpeter

<<<5. Spieltag --- 7. Spieltag>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 1984 / 85

Startseite