34. Spieltag 1984 / 85 Sa., 11.05.1985

2. Bundesliga

1. FC Nürnberg - SSV Ulm 1846

3:2 (1:1)

1. FC NÜRNBERG:

Heider,

Lieberwirth,

Th. Brunner, Wagner, Güttler,

Dorfner, Reuter, Geyer, Bittorf,

Stenzel, Eckstein

Trainer: Höher

Wechsel: H. Brunner für Th. Brunner (11.)

-

Karten: Gelb: Güttler, H. Brunner, Dorfner

Tore: 1:0 Th. Brunner (4.), 2:l Lieberwirth (48.), 3:2 Bittorf (60.)

SSV ULM 1846:

Jüriens,

Eiser,

Assion, Steer, Schmid,

Beller, Neipp, Kohnle, Kempa,

Zeller, Birner

Trainer: ?

Wechsel: Sorg für Kempa (68.),

Hauck für Beller (82.)

Karten: Gelb: Assion, Steer; Rot: Eiser (78.)

Tore: 1:1 Kempa (28.), 2:2 Birner (51.)

-

Schiedsrichter: Huster

Zuschauer: 14.500

Besondere Vorkommnisse: Th. Brunner trifft Elfmeter (4.), Kempa trifft Elfmeter (28.), Bittorf trifft Elfmeter (60.), Rote Karte für Eiser (78.)

Spielbericht aus der CLUB-REVUE Nummer 5 vom Mai 1985

1. FCN - SSV Ulm 3:2 (1:1)

Die Ulmer gingen zur Sache, als müßten sie Holzhacker-Weltmeister werden. So sollten doch Fußballspiele nicht aufgefaßt werden!

Daß die Spieler-Tips im „Stadion-Kurier" die Ursache für diese „Wut im Bauch" und damit für die „Treterei" gewesen seien, ist ein echter Witz in der Fußballgeschichte.

Nun, der Club tat sich schwer genug gegen diese überharten Ulmer. SR Huster war in vielen Fällen viel zu großzügig und begünstigte damit die harte Gangart. Thomas Brunner und Eckstein wurden ziemlich böse verletzt.

Zum Spiel selbst: das Wichtigste waren in diesem Fall die beiden Punkte.

<<<33. Spieltag --- 35. Spieltag>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 1984 / 85

Startseite