Freundschaftspiel 1983 / 84 Mi., 23.11.1983

1. FC Magdeburg - 1. FC Nürnberg

2:2 (0:2)

1. FC MAGDEBURG:

Heyne,

Schößler, Stahmann, Döbbelin,

Gramer,

Mewes, Pommerenke, Steinbach, Streich,

Hatala, Windelband

Trainer: ?

Wechsel: Cebulla für Pommerenke (46.)

-

Tore: 0:1 Heck (8.), 0:2 Burgsmüller (13.)

1. FC NÜRNBERG:

Kargus,

Hintermaier, Täuber, Eder,

Giske,

Brunner, Heidenreich, Lieberwirth, Grahammer,

Burgsmüller, Heck

Trainer: Kröner

Wechsel: Wilke für Grahammer (46.),

Karlshaus für Giske (85.)

Tore: 1:2 Streich (74.), 2:2 Windelband (80.)

-

Schiedsrichter: 15.000

Zuschauer: ?

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht aus der CLUB-REVUE Nummer 12 vom Dezember 1983

2:2 in Magdeburg

Der l. FC Nürnberg trug am 23. November 1983 im Rahmen des innerdeutschen Sportverkehrs ein Freundschaftsspiel beim l. FC Magdeburg aus und erreichte vor 15 000 Zuschauern im Ernst-Grube-Stadion ein 2:2. Bereits nach 13 Minuten führte der l. FCN durch Tore von Werner Heck (8.) und Manfred Burgsmüller (13.) mit 2:0. Erst im Endspurt gelang den Magdeburgern durch Streich (74.) und Windelband (80.) der Ausgleich.

Der l. FCN spielte sehr guten Fußball, vor allem in der ersten Halbzeit. „Eigentlich schade, daß dieses Remis nicht zählt", kommentierte Trainer Rudi Kröner die Leistung in Magdeburg. Der mit nach Magdeburg gereiste NZ-Sportchef Dieter Bracke schrieb: „Die Club-Elf bot ihr bestes Spiel seit langer Zeit. Sie agierte offen und bot schwungvolle Kombinationen. Und sie besaß - dies muß besonders hervorgehoben werden - in Rudi Kargus einen schier unüberwindlichen Torhüter. Nahezu ein halbes Dutzend bester Chancen des DDR-Oberligadritten machte er mit tollen Reflexen zunichte".

Erstmals beim l. FCN eingesetzt war Neuzugang Anders Giske aus Norwegen. Bracke schrieb dazu: „Er erfüllte als linker Verteidiger durchaus die Erwartungen und fügte sich nahtlos ein. Er könnte sich durchaus als echte Verstärkung entpuppen."

Übrigens: die Aufnahme in Magdeburg war überaus herzlich. Auf baldiges Wiedersehen in Nürnberg.

<<<1. Spieltag --- 34. Spieltag>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 1983 / 84

Startseite