34. Spieltag 1983 / 84 Sa., 26.05.1984

1. Bundesliga

1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund

0:2 (0:0)

1. FC NÜRNBERG:

Kargus,

Grahammer, Habiger, Reinhardt,

Giske,

Lieberwirth, Täuber, Burgsmüller, Lottermann,

Heidenreich, Abramczik

Trainer: Höher

Wechsel: Rossberger für Lottermann (61.),

Blabl für Täuber (76.)

Karten: ---

Tore: ---

BORUSSIA DORTMUND:

Immel,

Storck, Hein, Rüssmann,

Zorc,

Tenhagen, Klotz, Bittcher, Wegmann,

Keser, Dressel

Trainer: ?

Wechsel: Huber für Storck (32.),

Reich für Wegmann (61.)

Karten: Gelb: Hein, Keser

Tore: 0:1 Wegmann (55.), 0:2 Keser (65.)

-

Schiedsrichter: Walz

Zuschauer: 5.000

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht aus der CLUB-REVUE Nummer 6 vom Juni 1984

1. FCN —Borussia Dortmund 0:2

Es war ein sang- und klangloser Abschied aus der Bundesliga und von dieser Saison 1983/84. Es war allerdings auch ein deprimierender Abschied von einigen Clubspielern vergangener Jahre. Ein Jürgen Täuber (420 Spiele für den Club), ein Norbert Eder (534 Spiele für den Club), ein Herbert Heidenreich (331 Spiele für den Club), ein Alois Reinhardt (200 Spiele für den Club) - sie haben immerhin jahrelang auch gute Spiele für den l. FCN geliefert und ihre Knochen hingehalten - hätten sich so einen Abschied auch nicht träumen lassen.

Noch etwas über dieses letzte Spiel in der I. Bundesliga? Ersparen Sie mir weitere Zeilen. Der Club hat verloren. Schatzmeister Peter Karg wird darum wegen der gesparten Prämie gar nicht so böse gewesen sein... Übrigens: Jugendspieler Norbert Blabl machte sein 1. Bundesligaspiel.

F. Schäfer

<<<33. Spieltag --- Pokal 1. Runde>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 1983 / 84

Startseite