32. Spieltag 1983 / 84 Sa., 12.05.1984

1. Bundesliga

1. FC Nürnberg - Hamburger SV

1:6 (1:3)

1. FC NÜRNBERG:

Heider,

Brunner, Giske, Reinhardt,

Grahammer,

Lieberwirth, Täuber, Burgsmüller, Lottermann,

Heidenreich, Trunk

Trainer: Höher

Wechsel: Kargus für Heider (41.)

-

Karten: Gelb: Reinhardt, Täuber

Tore: 1:0 Trunk (21.)

HAMBURGER SV:

Stein,

Kaltz, Wehmeyer, Jakobs,

Schröder,

Hartwig, Milewski, Groh, van Heesen,

Magath, Rolff

Trainer: ?

Wechsel: Schatzschneider für Hartwig (71.),

Hansen für Jakobs (87.)

Karten: Gelb: Schröder

Tore: 1:1 Schröder (22.), 1:2 Kaltz (24.), 1:3 von Heesen (40.),

1:4 Rolff (70.), 1:5, 1:6 Schatzschneider (72., 74.)

-

Schiedsrichter: Uhlig

Zuschauer: 15.700

Besondere Vorkommnisse: Kaltz trifft Elfmeter (24.)

Spielbericht aus der CLUB-REVUE Nummer 6 vom Juni 1984

1. FCN-Hamburger SV 1:6

Einst - na ja, so lang ist das auch wieder nicht her - waren diese Spiele Club gegen HSV echte Schlagerspiele, füllten die Ränge mit 50000 oder 60000. Aber an diesem 12. Mai war alles vorbei. Der Club Absteiger, die Fans blieben aus. Insgesamt 15700 Zuschauer, davon wiederum 5000 Schüler-Freikarten.

Der Club begann gut. Trunk erzielte per Kopfball nach Flanke von Heidenreich in der 21. Minute das 1:0. Aber das kam wohl für die Clubspieler selbst wieder einmal am überraschendsten. Prompt kassierten sie schon eine Minute später das 1:1. Kaltz (Elfmeter durch Lieberwirth) und van Heesen (nach Grahammer-Fehler) brachten den HSV 3:1 in Führung. So gut und klar allerdings spielte der HSV in diesen ersten 45 Minuten auch wieder nicht. Torhüter Heider schied in der 41. Minute verletzt aus, Kargus kam. Nach der Pause wurde der Club nur noch zum Spielball des HSV. Rolff und Schatzschneider (2) schraubten das Ergebnis auf 6:1.

Ersparen wir uns weitere Worte über dieses Spiel. Es war für den Club traurig genug.

F. Schäfer
-

Links: Herbert Heider bestritt heuer gegen den HSV sein 2. Bundesligaspiel.

Rechts: ... doch kurz vor der Pause mußte er mit einer schweren Verletzung vom Platz getragen werden.

<<<31. Spieltag --- 33. Spieltag>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 1983 / 84

Startseite