Pokal 1. Runde 1982 / 83 Sa., 28.08.1982

Germania Walsrode - 1. FC Nürnberg

0:3 (0:1)

1. FC NÜRNBERG:

Kargus;

Täuber, Stocker, Reinhardt,

Weyerich,

Eder, Schöll, Botteron, Heck,

Heidenreich, Dressel

Trainer: Klug

Wechsel: ---

Karten: ---

Tore: : 0:1 Weyerich (38.), 0:2 Dressel (59.), 0:3 Reinhardt (84.)

-

Schiedsrichter: Osmers

Zuschauer: 6.000

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht aus der CLUB-REVUE Nummer 10 vom Oktober 1982

Nach 3:0-Sieg in Walsrode muß der Club nun wieder nach Bielefeld

Die DFB-Pokalrunde 1981/82 endete in Frankfurt mit einem großartigen Endspiel, das der 1. FC Nürnberg gegen den FC Bayern München mit 2:4 verlor. Die DFB-Pokalrunde 1982/83 begann nun im August wieder mit einem Club-Sieg über einen Amateur-Gegner. In der 1. Runde wurde im niedersächsischen Walsrode die Germania mit 3:0 bezwungen.

Man war sehr gespannt, was Franz Beckenbauer als „Glücksfee" im ZDF-Sportstudio nun als attraktiven Gegner für den Club in der 2. Runde ziehen würde. Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg brachte Beckenbauer aus der Kristallvase und so manches „Sch .. .e" aus dem Mund von Clubspielern. Denn wie im Vorjahr geht es in der 2. Runde wieder nach Bielefeld. Im Vorjahr konnte der Club mit 1:0 auf der Alm sein Pokalspiel gewinnen. Heuer, am 16. Oktober, müssen wir es halt wieder versuchen, um in die 3. Runde zu kommen. Unmöglich ist nichts, auch wenn die Bielefelder wesentlich stärker zu sein scheinen als in der letzten Runde.

---

 Der Club tat nicht allzu viel, um die Hürde in Niedersachsen zu nehmen. Am Ende reichte es zu einem glatten 3:0. Der Club war - angesichts der übrigen Pokalüberraschungen - zufrieden, die nächste Runde erreicht zu haben. Die rund 6000 Zuschauer sahen erst nach der 2:0-Führung, die Dressel erzielt hatte, in der letzten halben Stunde endlich einen gut aufspielenden Bundesligisten, der wenige Tage zuvor in Mönchengladbach mit 2:1 gewonnen hatte.

Zwischen der 65. und 80. Minute sah man die besten Szenen, und hier hätte Nürnberg auch einen höheren Sieg herausschießen können. Das schönste Tor des Tages: Alois Reinhardts Geschoß zum 3:0.

<<<1. Spieltag --- Pokal 2. Runde>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 1982 / 83

Startseite