13. Spieltag 1982 / 83 Sa., 13.11.1982

1. Bundesliga

Bayer Leverkusen - 1. FC Nürnberg

1:0 (1:0)

BAYER LEVERKUSEN:

Greiner;

Saborowski, Winklhofer, Bruckmann,

Gelsdorf,

Hörster, Hermann, Röber, Ökland,

Waas, Vöge

Trainer: ?

Wechsel: Wojtowicz für Vöge (87.)

Karten: Gelb: Bruckmann, Hörster

Tore: 1:0 Ökland (2.)

1. FC NÜRNBERG:

Kargus;

Täuber Stocker, Reinhardt,

Schlegel,

Eder, Brendel, Botteron, Heck,

Heidenreich, Dreßel

Trainer: Klug

Wechsel: Schneider für Heidenreich (64.)

Karten: Gelb: Brendel, Schlegel

Tore: ---

-

Schiedsrichter: Föckler

Zuschauer: 5.000

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht aus der CLUB-REVUE Nummer 12 vom Dezember 1983

88 MINUTEN ZEIT, UM RÜCKSTAND AUSZUGLEICHEN...

Bereits in der zweiten Spielminute war dieses Spiel des Tabellensechsten 1. FCN beim Tabellenletzten Bayer entschieden. Arne Öklands Sonntagsschuß aus gut 25 Metern rutschte Rudi Kargus ins Tor und dieses 1:0 sollte bereits das Tor sein, das den Leverkusenern zwei Punkte bescherte.

Der Club hatte also 88 Minuten Zeit, wenigstens den Ausgleich zu erzielen. Doch bis zur Pause waren die Bayer-Spieler dem 2:0 oder 3:0 näher als der Club dem 1:1. Rudi Kargus machte seinen Fehler mehr als wett. Zugegeben: Pech hatte der Club in der 37. Minute, als Alois Reinhardt nur den Pfosten traf. Aber die Club-Angriffe waren halt zu spärlich und zu zaghaft.

Nach dem Wechsel dominierte zuerst der Gastgeber, doch in der letzten halben Stunde setzte Nürnberg alles auf eine Karte. Jetzt wurde gekämpft, gespielt und geschossen. Torhüter Greiner hielt nun ausgezeichnet, besonders toll aber bei einem Kopfball von Brendel in der 85. Minute.

Damit war diese Partie entschieden, die eine ärgerliche Niederlage brachte. Club-Schatzmeister Ernst-Ludwig Zeitz kommentierte hinterher etwas ironisch: „Der Club hat halt ein Herz für Keller-Kinder."

F. S.

<<<12. Spieltag --- 14. Spieltag>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 1982 / 83

Startseite