11. Spieltag 1982 / 83 Sa., 30.10.1982

1. Bundesliga

Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg

3:1 (1:1)

FORTUNA DÜSSELDORF:

Kleff;

Bockelfeld, Zewe, Theis,

Kuczinski,

Weikl, Fach, Bommer, Edvaldsson,

Dusend, Wenzel

Trainer: ?

Wechsel: Gores für Fach (70.),

Thiele für Dusend (86.)

Karten: Gelb: Fach, Gores

Tore: 1:1 Edvaldsson (13.), 2:1 Wenzel (83.), 3:1 Bockenfeld (88.)

1. FC NÜRNBERG:

Kargus;

Täuber Stocker, Reinhardt,

Weyerich,

Eder, Schlegel, Botteron, Heck,

Schneider, Dreßel

Trainer: Klug

Wechsel: Schöll für Schlegel (70.)

-

Karten: Gelb: Schöll

Tore: 0:1 Dreßel (9.)

-

Schiedsrichter: Horeis

Zuschauer: 8.000

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht aus der CLUB-REVUE Nummer 12 vom Dezember 1983

SIEBEN MINUTEN VOR SCHLUSS HATTE DER CLUB NOCH EINEN PUNKT SICHER

Es war kein großes Spiel, das im Düsseldorfer Rheinstadion vor nur 8000 Zuschauern abrollte. Der 1. FCN war drauf und dran, einen Punkt nach Hause zu schaukeln, denn er hatte das 1:1, das bereits nach 13 Spielminuten feststand, und das Spiel scheinbar sicher im Griff.

Noch sieben Minuten waren zu spielen. Die Club-Abwehr, allen voran Torhüter Rudi Kargus, schien dieses 1:1 und damit einen Punkt retten zu können. Doch dann passierte es: Rüdiger Wenzel konnte ungehindert einen Flankenball von Weikl ins Club-Tor schießen. 2:1 für Fortuna und damit war alles entschieden, zumal die Düsseldorfer auch noch zwei Minuten vor Schluß das 3:1 durch Bockenfeld erzielen konnten.

Club-Trainer Udo Klug war nach dem Spiel über die Niederlage doch etwas traurig, denn ein Punkt war möglich. „Dennoch: der Sieg der Düsseldorfer geht in Ordnung. Die zwei letzten Treffer in der Schlußphase des Spieles sind auf die Unaufmerksamkeit meiner Abwehr zurückzuführen."

F. S.

Entscheidung in Düsseldorf. Soeben war das 3:1 für Fortuna gefallen. Während die Düsseldorfer jubeln, dreht sich Weyerich enttäuscht ab.

<<<10. Spieltag --- 12. Spieltag>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 1982 / 83

Startseite