Pokal 2. Runde 1981 / 82 Sa., 10.10.1981

Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg

0:1 (0:0)

ARMINIA BIELEFELD:

Kneib;

Geils, Bregman, Hupe,

Pohl, Schnier, Schröder, Riedl, Reiss,

Schock, Lienen

Trainer: ?

Wechsel: Pagelsdorf für Schröder (46.),

Büscher für Pohl (70.)

Karten: ---

Tore: ---

1. FC NÜRNBERG:

Kargus;

Täuber, Stocker, Schöll,

Weyerich Eder, Lieberwirth, Heck, Hintermaier,

Heidenreich, Dressel

Trainer: Klug

Wechsel: ---

-

Karten: Gelb: Lieberwirth

Tore: 0:1 Heidenreich (64.)

-

Schiedsrichter: Assenmacher

Zuschauer: 7.300

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht aus der CLUB-Revue Nummer 11 vom November 1981

„GOLDENES TOR" DURCH HERBERT HEIDENREICH

Der Club gewann sein Pokalspiel der 2. Hauptrunde bei Arminia Bielefeld durch ein Tor von Herbert Heidenreich überraschend mit 1:0. Der Club überstand in der 1. Halbzeit die wenigen Arminia-Angriffe recht gut, ging torlos in die Kabine und hatte nach dem 1:0 in der 64. Minute eigentlich keine großen Gefahren mehr zu überstehen.

Im Gegenteil: Bis zum Schluß hätte der Club-Sieg sogar noch deutlicher ausfallen können. Beim Club waren in der Abwehr Rudi Kargus und Horst Weyerich wieder die stärksten Leute. Nach diesem 1:0 reagieren die Bielefelder auf den Nürnberger Club schon fast allergisch, denn in den vorausgegangenen drei Punktspielen (1980/81 zweimal ein 2:0 für den Club und jüngst in Nürnberg ebenfalls 1:0) konnte Arminia genauso wenig ein Tor gegen die Nürnberger erzielen wie diesmal im Pokalspiel.

Der Club verstand es insgesamt geschickt, die Kreise der Bielefelder Stürmer und Mittelfeldspieler einzuengen und sie praktisch auszuschalten.

Erfreulich für die Nürnbeger, daß dieses 5. Spiel unter Udo Klugs Regie wieder ein mal mit einem „zu Null" endete. Ein Beweis dafür, wie stabil doch Nürnbergs Abwehr sein kann, wenn man sie gut einstellt.

F. S.

-

Links: Herbert Heidenreich gewinnt hier im Pokalspiel das Duell gegen Bielefelds Kapitän Schock.

Rechts: Ewald Lienen (links) entwickelt sich langsam zum Ober-Meckerer in der Bundesliga. Hier reklamiert er wieder einmal heftig, während Herbert Heidenreich mit dem Ball auf und davon zieht.

<<<Pokal 1. Runde --- Pokal 3. Runde>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 1981 / 82

Startseite