Freundschaftsspiel 1981 / 82 Sa., 18.07.1981

Wacker Burghausen - 1. FC Nürnberg

0:7 (0:3)

1. FC NÜRNBERG:

Kargus,

Stocker, Schöll, Reinhardt,

Weyerich, Eder, Heck, Lieberwirth, Trunk,

Hintermaier, Heidenreich

Trainer: Elzner

Wechsel: In der 46. Minute: Täuber für Stocker, Schlegel für Eder, Glaser für Heck, Vollath für Lieberwirth, Frank für Trunk,

In der 71. Minute: Hermann für Hintermaier,

In der 76. Minute: Mösle für Kargus

Karten: Gelb: Weyerich

Tore: 0:1 Lieberwirth (13.), 0:2 Heidenreich (26.), 0:3 Trunk (28.), 0:4 Vollath (65.), 0:5 Heidenreich (71.), 0:6 Vollath (76.), 0:7 Weyerich (81.)

-

Schiedsrichter: ?

Zuschauer: 1.200

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht aus der CLUB-REVUE Nummer 8 vom August 1981

Flott und schnell gespielt

Strömender Regen zum Abschluß des einwöchigen Trainingslagers der Profis in Burghausen und doch zufriedene Gesichter. Club-Trainer Heinz Elzner und seine Mannen freuten sich nicht nur über den glatten 7:0-Sieg im Abschlußspiel, sondern über die insgesamt gute körperliche Verfassung, in der sich die Club-Spieler bereits befinden.

Der 7:0-Sieg täuscht allerdings etwas über den tatsächlichen Spielverlauf hinweg, denn so glatt wie es das „zu Null" vermuten läßt, war nun die Partie auch wieder nicht. Immerhin hatte Rudi Kargus eine Menge Arbeit.

Heinz Elzner wollte in diesem Testspiel zum Abschluß des konzentrierten Trainingsprogramms einige neue Varianten ausprobieren. So ließ er Dieter Trunk als Mittelstürmer beginnen und Werner Heck versuchte sich als echter Rechtsaußen. Am Mittelfeld mit Eder-Lieberwirth-Hintermaier scheint es derzeit sowieso keine Probleme zu geben. Trunk zeigte viel Spielverständnis und war besonders mit seinen plazierten Kopfbällen sehr gefährlich. Heck als Rechts- und Heidenreich als Linksaußen spielten sehr wirkungsvoll.

Das Mittelfeld versuchte das Spiel schnell und direkt zu machen. Besonders bei Reinhold Hintermaier merkte man, daß er sich bemühte, immer mehr auf die Wünsche des Trainers einzugehen. Lieberwirth ist in einer guten Verfassung. In der Club-Abwehr dagegen gab es manche Probleme. Nach der Pause kamen fünf neue Leute in die Clubmannschaft. Es dauerte etwas, um sich wieder ein-und zusammenzuspielen.

Während Glaser als neuer Rechtsaußen manch gelungenen Spurt und manch gute Flanke brachte, während auch Vollath aus dem Mittelfeld heraus recht aggressiv und mit zwei schönen Toren auch erfolgreich spielte, während Heidenreich als Linksaußen weiterhin bester Stürmer blieb, war von Wolfgang Frank nun als Mittelstürmer nicht viel zu sehen. Der schönste Treffer war wohl Heidenreichs 18-m-Freistoß zum 2:0 nach Heck-Zuspiel über die Mauer direkt ins Toreck. Sehenswert auch Dieter Trunks Kopfballtor zum 3:0 nach Flanke von Lieberwirth.

F. S.

-

Links: Horst Weyerich erzielt hier nach Alleingang das 7:0 gegen Wacker Burghausen.

Rechts: Kopfball von Ferdinand Glaser im Spiel gegen Wacker Burghausen, allerdings knapp übers Tor.

Fotos: D. Forkel

<<<1. Spieltag --- 34. Spieltag>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 1981 / 82

Startseite