Freundschaftsspiel 1981 / 82 Sa., 21.11.1981

1. FC Nürnberg - TSV 1860 München

2:2 (0:1)

1. FC NÜRNBERG:

Kargus;

Täuber, Stocker, Reinhardt,

Hintermaler,

Eder, Lieberwirth, Eggert, Heck,

Heidenreich, Dressel

Trainer: Klug

Wechsel: Glaser für Lieberwirth (46.),

Wabra für Eggert (76.),

Trunk für Dressel (80.)

Karten: ---

Tore: 1:1, 2:1 Dressel (52., 58.)

TSV 1860 MÜNCHEN:

Zander;

Strack, Goldstein, Schreml,

Wohlers,

Beer, Senzen, Sidka, Waas,

Raubold, Hainer.

Trainer: ?

Wechsel: Schmidkunz für Beer (46.),

Perfetto für Goldstain (62.)

-

Karten: ---

Tore: 0:1 Waas (12.), 2:2 Schreml (65.)

-

Schiedsrichter: Gschwender

Zuschauer: 3.900

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht aus der CLUB-REVUE Nummer 1 vom Januar 1982

LÖWEN WAREN RECHT BISSIG - CLUB INSGESAMT ZU ZAHM

Spielfreies Wochenende, da die Nationalmannschaft aktiv war. Gelegenheit zu einem Privat- und Testspiel. Club gegen 1860 München, dem damaligen Spitzenreiter der 2. Liga. Eine recht reizvolle Partie, aber Privatspiele ziehen einfach nicht mehr beim Publikum. Der finanzielle Erfolg blieb aus, denn es kamen mit Müh und Not 3900 Zuschauer. Nach Abzug aller Stadionkosten bleibt da für beide Vereine nicht viel. Dementsprechend enttäuscht waren natürlich auch die Gesichter der Verantwortlichen beider Klubs.

Nun zum Sportlichen: Das 2:2 zeigt am besten, daß zwischen den Mannschaften des letzten Tabellenviertels der 1. Liga und der Spitze der 2. Liga gar nicht so viel Unterschied besteht. Und Udo Klug warnte hinterher gleich: „Man sollte sich als Drittletzter der 1. Liga am Ende der Saison im Entscheidungskampf gegen den Dritten der 2. Liga gar; nicht so sicher fühlen."

Die Münchner spielten recht flott, direkt, ohne viel Schnörkel. Der junge Waas war recht beweglich. Er erzielte auch in der 12. Minute per Kopfball das 1:0 für die Löwen. Bis zur Pause fand der Club kein Mittel, die Löwen in die Knie zu zwingen. Kamen einmal schöne Schüsse von Hintermaier, Heidenreich oder Dressel, dann wehrte Zander großartig ab.

Nach der Pause dann Schlag auf Schlag zwei Club-Tore durch Werner Dressel. Der Club führte aber nur sieben Minuten lang mit 2:1. Dann nützte Uwe Schreml, einst in der ClubJugend spielend, die mißglückte Abseitsfalle der Club-Abwehr zum 2:2. Dabei blieb es. Insgesamt ein gerechtes Remis. Neue Erkenntnisse gab's für Udo Klug nicht.

F. S.
-

Links: Zweimal war Werner Dressel gegen 1860 erfolgreich: In der 52. Minute erzielte er dieses Tor zum 1:1.

Rechts: Und in der 58. Minute schoß Dressel zum 2:1 ein.

Fotos: Schmidtpeter

<<<1. Spieltag --- 34. Spieltag>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 1981 / 82

Startseite